Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dann würde ich bei bike´n service mal fragen, ob die ein gutes gebrauchtes anbieten bzw. für dich ausschau halten können.
das bike für meine freundin haben wir auch so bei ihm gekauft. zumal du hast zeit. ansonsten kann ich mich auch mal umhören. ich kenne ja genug leute. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Trek 8500 DISC
|
Ja mal sehen, ich werd die Tage mal dahin und Fragen, ich glaube, ich tendiere aber doch eher zum Hardtail.
Hab grad mal geschaut, das Cube XMS Fully wäre auch noch im Preisrahmen, allerdings kenn ich mich noch nicht so gut aus, oder besser gesagt garnicht so dass ich die Komponenten nicht einschätzen kann. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
frag mich ruhig.
oder viel lesen. wenn du magst, ich habe ja noch ein hardtail. nix besonderes, aber ich habe damit schon ein paar touren hier gemacht. wäre also ne möglichkeit da, um für dich grundsätzlich zu klären, nach einer tour, ob fully oder hard. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das hört sich gut an, könnte man ja mal probieren.
Ich werd einfach mal in den Laden und Fragen was er mir so empfehlen würde für mein Budget. Am lesen bin ich schon fleißg nur hab ich schon gemerkt, dass bei vielen Sachen, die Meinungen komplett auseinander gehen. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
natürlich.
du weiß ja, viele köche, verderben eine köchin. da ist mir noch was eingefallen. simplon hat etwas mehr auswahl bei der ausstattung und somit auch beim preis. wäre für dich auch sehr interessant. wichtig ist nur, daß du einen guten und verünftigen rahmen hast. die parts kann man immer noch austauschen, wenn sie durch sind gegen bessere. zu dem xms. ist dir bewusst, das es ein marathon-bike ist? da wird es schwer längere fw (federwege) unterzubringen. 120mm braucht man hier schon. |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das XMS hab ich nur vorhin zufällig entdeckt und auch eigentlch nur auf dem Preis geschaut.
Vorallem würde mich das Cube LTD Race interessieren, ich würde das Bike evtl auch hin und wieder auf Asphalt fahren, ich muss mir aber echt nochmal ordentlich gedanken machen. Simplon werd ich mir mal anschauen- |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmm. hard und 100mm.
das ist fast eher nur was für die strasse und wald/wanderwege. aber für querfeldein? sag mal, was willst du eigentlich mit dem bike machen? km mit etwas dreck am rahmen runterreißen oder willst du hm mit dreck über beide ohren fressen und eher wenig km (am tag, dafür stunden lang)fahren? |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was häst du den davon? gut, ist ein versenderbike, aber die sind in bocholt. da kann man auch mal probe fahren. ich würde auch mitkommen.
Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad oder das hier. ist etwas besser und ähnlich ausgestatten wie das stereo von 08 Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad Geändert von gostereo (23.09.2008 um 13:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Mitglied
|
Was ich möchte ist ne gute Frage,
eigentlich möchte ich von allem ein bisschen, mal gemütlich über Waldwege fahren auch mal längere Strecken und hin und wieder mal durch die Büsche sausen, jetzt allerdins ohne groß zu springen und so. Die Bike´s hab ich mir angeschaut und sehen echt gut aus, und könnte man sich überlegen. Ich werd wie geschrieben, die Tage mal zum Shop hier in Langenberg und mich mal ein bisschen beraten lassen und vielleicht auch ein gutes gebrauchtes Bike in betracht ziehen. Danke soweit schonmal für deine Tipps und Hinweise ![]() |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vergiss das mit dem"ohne springen".
biken ist ein virus. wen er dich gepackt hat, lässt er dich nicht mehr los. du wirst bei jeder tour einen aha-effekt haben, der dich gleichzeit ergeiziger macht und wirst immer höher,schneller und weiter kommen wollen. natürlich. der shop ist erste wahl. halt mich auf dem laufenden. du weißt ja, wo ich zu finden bin! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Linear-Darstellung