Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Training > Training, Fitness & Ernährung
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2008, 15:52   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schlappeseppel

Standard

Zitat:
Zitat von gostereo Beitrag anzeigen
hmmm. hard und 100mm.
das ist fast eher nur was für die strasse und wald/wanderwege.
das halte ich für ein gerücht

Zitat:
aber für querfeldein?
na aber sicher. wenn es darum geht, sich eine saubere und sichere fahrtechnik anzueignen, kommt man am hardtail fast nicht vorbei. man bekommt vom untergrund so viel rückmeldung, dass man schnell merkt, wenn man was falsch gemacht hat .
Schlappeseppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 16:22   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von gostereo

Bike: Cube Stereo K18 Bj.07
Bilder: 19
Standard

ufff....jetzt geht es wieder los.fully oder hard? versender oder händler?
ich kann nur sagen, daß hier mehr fullys durch den wald düsen als hards und ich keine guten erfahrungen mit hards(hier) gemacht habe(verwackelte bilder auf der pupille usw.)
gostereo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 18:44   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schlappeseppel

Standard

Zitat:
ufff....jetzt geht es wieder los.fully oder hard?
naja, man sollte halt schon wissen, was man will, und ob man das auch wirklich braucht.
dass man für den ritt durch´s gelände unbedingt ein fully braucht, stimmt aber nun wirklich nicht. gibt genug leute, die das widerlegen.

Zitat:
versender oder händler?
da halte ich mich raus, das sollen mal schön yeti, tanic und snoopy unter sich ausmachen

Zitat:
ich kann nur sagen, daß hier mehr fullys durch den wald düsen als hards und ich keine guten erfahrungen mit hards(hier) gemacht habe(verwackelte bilder auf der pupille usw.)
naja, nicht von sich auf andere schließen, möchte ich mal behaupten.
gerade in der preisklasse, die Langolier genannt hat, sind hardtails oftmals die bessere wahl. v.a. beim fahrtechnik-lernen, wie ich schon geschrieben hatte.

p.s.: ich hab sowohl hardtail als auch fully, ich weiß also auch, wovon ich rede/schreibe.
Schlappeseppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 19:02   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

ok. sagen wir mal so....es gibt vorlieben und ich gebe dir in sofern recht, das es für das geld ein super ausgestattes hard gibt. ich bin ja nun auch mit seiner wahl was seine auswahl einverstanden.
nur denke auch, daß man in dieser gegend schnell bzw häufig an die grenzen stößt(ich will nicht sagen, daß es hier die ultimativen trails gibt) und bevor er sich nacher ärgert rate ich ihm hat zu einem fully, welches für den preis schlechter ausgestattet ist. du weißt ja wahrscheinlich auch, daß wenn z.b der umwerfer hops geht, das dann auch das neueste und beste drankommt, oder?
und dann hat man relativ schnell aus einer z.b. lx eine 0.9 oder xtr gemacht.
zumal der händler von dem wir sprachen ist wirklich super und gibt unter umständen auch noch auf das gebrauchte garantie. da sollte er sich schon über legen, ob er ein hard haben will.

"da halte ich mich raus, das sollen mal schön yeti, tanic und snoopy unter sich ausmachen "

danke, obwohl es oft sehr lustig und lehrreich ist.(sag mal, wie machst du das mit dem zetieren spalte für spalte genau? so lang bin ich noch nicht hier!)
Alt 24.09.2008, 09:17   #25 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Langolier

Bike: Trek 8500 DISC
Standard

Ihr macht mich hier ganz durcheinander
Ich werd mich erstmal beraten lassen, wollte ja auch hin und wieder mal ne Runde auf dem Asphalt fahren wenn man mal schnell wohin muss und nicht unbedingt mit dem Auto fahren möchte. In nem anderen Thema hier habe ich gelesen, dass sich ein Fully auf der Strasse nicht so gut macht, deswegen kommt für mich ein Hardtail in die nähere Auswahl. Auch hab ich mir mal ein paar Videos angeschaut wo Leute mit nem Hardtail durch die Wälder sausen und es scheint auch ohne Probleme möglich zu sein. Aber wie gesagt ich hab ja noch ein Weilchen Zeit um mir Gedanken zu machen, es ist also noch absolut alles offen.

YouTube - BIKE Junior Team @ Firmian Trails

Geändert von Langolier (24.09.2008 um 09:37 Uhr).
Langolier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:42   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

du, dafür ist ein forum da. soviele leute wie angemeldet sind, soviele meinungen hast du auch.
dir ist bei dem viedeo aufgefallen, daß die jungs quasi nur stehen?

p.s. ich nutze mein fully auch für die strasse. die strassenreifen und der lockout machen es möglich!!!
Alt 24.09.2008, 13:13   #27 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Langolier

Bike: Trek 8500 DISC
Standard

Hehe yo,
aber bei mir wird es am Anfang sicherlich auch nicht anders aussehen
Langolier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht