Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen.
Nachdem ich nun so ein paar Kilometer auf meinem Bike zurückgelegt habe und auch so ein, zwei Bücher über Fahrtechniken gelesen habe, würde ich ganz gerne auch praktisch und unter Anleitung an mir arbeiten. Kann mir jemand Telefonnummern/Adressen sagen von Veranstaltern hier in der Nähe (südliches Ruhrgebiet, Bergisches Land,Rheinland)? Und welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Fahrtechnikkursen gemacht? Ich freue mich auf eure Beiträge. mfg gostereo |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Trek 8500 DISC
|
Hallo Gostereo,
ich hätte da evtl. nen Tipp für dich und zwar gibt es in Langenberg, einen Fahrrad-Shop Namens Bike and Service Bike 'n Service - So bergisch, dass es kracht, dort treffen sich wohl jeden Samstag Leute um gemeinsam zu fahren, ich denke, dass du dort noch gut Technik lernen kannst und soweit ich es verstanden habe ist es kostenlos. Kannst ja mal da anfragen, ist ja in der Nähe. Persönlich kann ich allerdings nichts berichten, da ich gerade noch auf der Suche nach einem Bike für mich bin. Habe auch nichts mit dem oben genannten Shop zu tun. Gruß |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi langolier!
der laden ist mir bestens bekannt, da er der händler meines vertrauens ist. er hat mir gesagt, daß er anfang nächsten jahres girlskurse anbieten wird. ist für mich zwar jetzt nicht sooo interessant. ich bin allerdings noch nicht wirklich dazu gekommen, bei seinen tour mitzufahren....leider. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ah gut, dann hab ich dir ja nichts neues geschrieben,
ich werde mir wohl auch mein Bike dort kaufen, werd aber noch so bis März warten um noch ein bisschen Geld zu sammeln, vielleicht kann man sich ja dann mal zusammen tun und ne Runde drehen. Gruß |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das trifft sich gut. ab märz sind dann auch die neuen cubes lieferbar.
solltest du dich allerdings für ein scott endscheiden, geh nicht zu dem scotthändler auf der friedrichstr. der hat zwar gur parts und bikes, aber wenn du keine ahnung hast dreht er dir evtl. alte sch...e an. außerdem ist das ein.... naja. ich habe keine guten erfahrungen gemacht! ich stehe dir gern für diverse runden zur verfügung. Geändert von gostereo (23.09.2008 um 10:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja, da hast du wahrscheinlich recht, doch leider werd ich mir kein ordentliches Fully leisten können, da mein Budget so bis 1300€ limitiert ist und ich als Student nicht mehr ausgeben kann. Für dieses Geld bekommt man allerdings schon ein gescheites Hardtail, deswegen meine Tendenz dahin.
Aber vielleicht finde ich noch ein Sack Geld bis dahin. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

Linear-Darstellung