Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich hab in verschiedenen Büchern gelesen, dass man am Ende der Saison eine Trainingspause einlegen sollte. Zitat:
Macht ihr auch eine Pause im Oktober? Ich muss sagen ich habe das bis jetzt noch nicht wirklich gemacht! Mir scheint auch eine zwei Woche lange Pause etwas lang zu sein. Denke mal ne Woche Pause könnte durch aus Sinn machen. Gerade wenn man noch die letzen Sonnenstrahlen im Urlaub zum Biken genutzt hat! Mich interessiert eure Erfahrung. Macht ihr auch eine Pause? Wenn wie lang? Macht ihr in dieser Pause gar nix? Wie wichtig seht ihr die Pause? Ich freu mich wie immer auf eure Antworten. Gruß Snoopy |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich bin jetzt seit dem rennen in wiesthal am 7.9. nicht mehr gefahren, was aber in erster linie an einer leichten, aber hartnäckigen erkältung gelegen hat. mein körper hat sich 3 wochen lang geweigert, die wirkungsvoll zu bekämpfen
deshalb war volleyball (1 mal pro woche) der einzige sport, der mich vor einer ordentlichen gewichtszunahme bewahrt hat. ob diese pause einen sinn hat, ist mir relativ egal, ich hab sie ja nicht freiwillig oder trainingstechnisch geplant. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
pausen ergeben sich meist zwangsläufig.. entweder wie gesagt erkältung oder arbeitsbedingt (bei mir grad bereitschaft für eine woche)
aber: wenn des wetter in der "pause" gut ist dann fahr ich auch.. scheiss auf vorgaben.. pause machen wenns wetter spitze istund dann fahren wenns regnet ist auch net der renner machen wies einem am besten bekommt und gut ist... alles andere ist reine graue theorie.. mir san ja eh nur hobbyfahrer..
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (einige Änderungen) & Ghost EBS Race
Bilder: 39
|
Moin,
also die von meinem Verein halten auch auf ne Pause im Oktober, hab ich bisher noch nie gemacht. Dieses Jahr gabs dann doch ne 3wöchige Pause, allerdings unfreiwillig. Soweit ich mitbekommen hab, darf man in den 2Wochen, kleinere unanstrengende Sachen tun. Mehr kann ich dazu aber net sagen |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (einige Änderungen) & Ghost EBS Race
Bilder: 39
|
Moin,
also wenn ich die im Verein frag, sagen zwei Wochen. Waren welche dabei die wollten nur eine Woche Pause machen, war aber net genug, aber ist ja in nem Verein. Also ich würd mal eine Woche probieren, und wenns dann möglich wär die zweite auch noch Pause machen. Ist aber warscheinlich auch wieder unterschiedlich was jeder einzelne von genauer Pause "benötigt" |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, eine Woche Pause zur kompletten Erholung (Geistig und Körperlich) ist eindeutig zu wenig, da sind 2 Wochen schon angebracht. Die gesparte Energie und die gesammelten Kräften wärend dieser Pause bewirken eine gute schnelle progression beim Wiederanfang des Trainings.
Dazu kommt noch, dass wenn man über Jahre, 10, 20 oder 30 Jahre ein Sport `täglich` betreibt, irgendwann keine Freude mehr bringt... Durch regelmässige 2 Wöchege Pause werden (über die ganzen Jahre) die ganzen Glücksgefühle wärend des Trainings (immer wieder) wahrnehmbarer! Mann kann es so beschreiben, als würde man einen Hund in ein Käfig stecken (Der Hund im Käfig symbolisiert den Biker wärend der Pause) , die Gier braut sich immer mehr auf, und wenn mann ihn dann rauslässt ist er nicht mehr zu halten, der Leistungswille steigt enorm, und somit auch die Leistungsfähigkeit!
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Rotwild R.C1 HT,RCC 0.3
|
hallo zusammen,
ich bin neu und kenne mich hier noch nicht aus, gibt es einen forum in dem ich eine/n trainingspartner/in für den albstadt bikemarathon finden kann. bitte meldet euch , ist dringend ich finde den button zum erstellen eines neuen beitrags leider nicht (frau halt ) *lach* |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Linear-Darstellung