Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich bin über ein langes Wochenende am Arlberg. Ich fahre zum ersten mal über 1500 hm. Was sollte ich beachten damit ich gesundheitlich keine Probleme bekomme ?
Ich wohne im Flachland, bike aber oft im Schwarzwald. Danke für Tips Gruß Bruce |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
glaube nicht dass wir hier in europa so hohe berge haben dass wir gesundheitliche probleme beim biken bekommen. für dich aus dem flachland achtung auf sonnenbrand, etwas warmes zum anziehen (abfahrt und wolken lassen die temperaturen gleich hinunterfallen), aufn berg immer helm oder mütze auf dem kopf für die sonne ... und nicht abstürzen!!
ciao ciao
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Und schön ruhig angehen. Lass Dich nicht verunsichern wenn andere Leute im Affenzahn an Dir vorbeiziehen, die haben auch lange dafür trainieren müssen. Mein erster Alpenurlaub vor zwei Jahren war ein Fiasko, dieses Jahr war ich tausendmal besser drauf. Du kannst es also auch.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würd dir auf jeden Fall ´ne Pulsuhr anraten. Damit kannst du dann genau dein eigenes Tempo finden und auch halten.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|