Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich trag mein Bike eigendlich nie, wenn ich mal an ne Passage komm wo ich nich weiterkomm und nur die hilfe mit dem Tragen in frage kommt dann such ich mir immer nen anderen Weg und wenn das nich hilft und ich das Bike tragen muss dann mach ichs so wie TheNoone.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich lege das Bike mit dem Oberrohr quer über beide schultern und mit der rechten halte ich den lenker mit der linken die sattelstütze...
Ich trage sowiso immer einen Trinkrucksack bei mir auf dem ich das Bike zusätzlich abstützen kann... diese trageweise habe ich mir angewöhnt weil ich einige zeit ein Bike ohne Oberrohr gefahren bin und dies so am besten ging... So meistere ich sehr lange Tragepassagen ohne einseitige belastungen
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich häng mir auch die Ecke Sitzrohr/Oberrohr über die Schulter und grief mit der gleichen Hand entweder ans Steuerrohr (gute Kontrolle über´s Bike, dafür näher am Boden) oder irgendwo ans Unterrohr in der Nähe zum Steuerrohr (weniger Kontolle und Vorderrad höher). Meistens hab ich mit dem Bodenabstand aber eher wenigher Probleme, da ich 1,90 groß bin.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe von einer sporttasche den trageriemen abgesteckt und immer im rucksack. wenns nur bis 50 m tragen ist, halte ich das bike einfach mit der hand am oberrohr, wenns aber mein "klassisches" 1-stunden-tragen ist, hänge ich den trageriemen einfach ums oberrohr und den gepolsterten riemen auf der entgegengesetzten schulter um den kopf. geht super und du kannst das bike mit nur einer hand an der lenkstange halten. wenns steil hinaufgeht, kannst du immer noch statt der lenkstange die gabel halten und das bike über den felsen lüpfen. und hast die andere hand frei um dich auf irgendwo zu halten, wenns nötig ist
ciao ciao |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
also ich habe herausgefunden, dass sich das bike am einfachsten auf der schulter trägt, allerdings geht das ziemlich auf die handgelenke und auf die oberarme. unbequem wird es auch wenn du getränkehalter hast, und zudem die flaschen darin stecken. cu http://bikec.here.de |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Rotwild RFC 03/04.......
Bilder: 9
|
das Organic ist ziemlich unhandlich zum tragen, da können dir schon die Arme abfaulen.
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
habe mein bike noch nie tragen müssen auser treppen rauf! weil jeden berg den ich hoch kommen wollte bin ich auch hochgekommen!
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich leg mein Bike immer quer über den Rücken, linke Hand am Sattel und rechte Hand am Lenker. Das Bike lässt sich schön auf dem Rucksack ablegen. Ich hab meins mal ne Stunde so getragen und mir hat danach, bis auf die Füße nichts wehgetan. Du bist nur halt sehr breit dabei und bleibst mit den Rädern manchmal irgendwo hängen, wenn de nicht aufpasst.
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 11
|
Mein fully rag ich meistens auf dem Rücken, da es ein Mehrgelenker ist stört der Dämpfer beim über die Schulter tragen.
Mein HT werd ich über die Schulter tragen, ist am bequemsten. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Linear-Darstellung