Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Alt 22.12.2003, 16:13   #21 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Dante

Dante eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich trag meins auch (wenn überhaupt)auf der schulter

(Robert Frost)
Dante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 15:05   #22 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Mr.Freeride

Mr.Freeride eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich trag meins auf dem Rücken wie nen Rucksack in der Art. Anders gehts net.

www.nicolai.net
www.dh-rider.de
www.wheels-world24.de
Mr.Freeride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 17:22   #23 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Loddz Beitrag anzeigen
Hi

Da wir in 2 Wochen in die Alpen fahren und auch ein paar Trage/Schiebepassagen haben, wollte ich von euch wissen, wie ihr euer Bike tragt.

Es gibt ein paar hundert Meter bei einer Tour, da ist schieben nicht möglich...Da MUSS das Bike getragen werden.

Tragt ihr das Bike auf einer Schulter? Also eine Hand am Oberrohr und auf die Schulter gelegt?

Oder nehmt ihr euer Bike auf den Rücken mit beiden Händen? Wie haltet ihr dann euer Fahrrad und was ist angenehm?

Oder kennt ihr noch eine viel bessere Technik? Ich möchte gerne großartige Druckpunkte vermeiden. Nicht, dass ich dann ca. 15kg im Nacken liegen habe, sodass ich dannach kaum laufen kann sondern es soll "angenehm" zu tragen sein...

Danke für die Tips.
Hallo,

es gibt einen speziellen Tragegurt dafür. Schau mal auf bikebelt - shoulder your bike! - Home

Liebe Grüße

Bergbasti
Bergbasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 17:36   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Bilder: 4
Standard

Tach auch

Zitat:
Zitat von Bergbasti Beitrag anzeigen
...es gibt einen speziellen Tragegurt dafür...
oh yeah! Darauf hat die Welt gewartet! Okay, die Idee ist ja ganz nett. Aber bis Du dem Bike so ´n Ding angelegt hast, hab´ich die Passage schon hinter mir. Eine andere Variante, die ich öfters schon mal anwende ist die, daß ich unter den Sattel greife und den Unterarm nach oben anwinkel. Ja, das ist ´n bißchen eierig - aber schnell und daher für kurze Passagen geeignet.

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 23:57   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pyrosteiner

Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
Standard

Es kommt drauf an wie schwer das Bike ist und wie lange die Tragepassage. So wie eingangs beschrieben das Bike auf die Schulter zu nehmen stell ich mir bei schweren Bikes und längeren Tragepassagen schwer vor.

Meist schiebe ich mein Bike... kommt es doch mal vor das ich es Tragen muss dann stelle ich das Bike aufs Hinterrad hinter mich, drehe die Kurbel mit dem Pedal nach unten bzw. zur Seite und stelle mich dann mit dem Rücken an diese Bikeseite und geh leicht in die Knie. Mit der linken Hand halte ich den Lenker der auf der linken Schulter aufliegt. Mit der rechten Hand greife ich über die Schulter nach hinten und fasse ein Tauchrohr der Federgabel. Dann strecke ich mich und trage...

You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING.

She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me.
... I´m gonn´a miss her!

I got a new bike for my wife - it was a good trade.

Herzlichen Dank an folgende Firmen:
Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe

Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de
Pyrosteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 22:08   #26 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Ankalagon

Bike: Stevens S6Pro
Standard

Einmal quer über den Rücken, d.h. beide Hände am Oberrohr. Geht aber nur wirklich bei nem Hardtail, wegen der Form des Rahmens
Ankalagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 22:59   #27 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Gru004

Blinzeln

Ich hab immer eine Jacke oder ein 2. T-shirt mit. (kann ja immer mal das Wetter Ändern)
jedenfalls wickle ich dann t-shirt oder Jache um das oberrohr und Hänge mir das Bike
auf die Schulter. Das Tshirt dämpft gut den Druck. Sonst machst du bei manchen
Bikes so ein Gesicht beim Tragen weil dir irgend etwas in die Schulter schneidet.
Gru004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht