Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe mich als Kind mal in so einer Spurrille ganz furchtbar gelegt. Zig Knochenbrüche usw.
Ich versuche immer nicht in die Rinnen rein zu kommen und wenn doch gehe ich mal kurz in die Eisen und rolle wieder raus. Ich gehöre auch zu den Sicherheitsfahrern.
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich denke einfach immer nur so schnell fahren wie man sich sicher fühlt.
Gerade Spurrillen sind unberechenbar. Das merkt man besonders bei gefrorenen Boden.
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Dante: Mich hats mal tierisch zerlegt als ich bei einer steilen Rampe mal nur kurz die VR-Bremse gezogen hab - jetzt hab ich da so viel Respekt davor, dass ich bei steilen Trialabfahrten nur hinten Bremse; so bleibt auch die Lenkung agiler.
Da bei der beschriebenen Situation der Schotter sehr grob und tief war, hätte sich das Vorderrad bei einer VR-Bremsung warscheinlich tief in den Schotter gegraben und die vom Kater beschriebene Situation wäre eingetreten - Abgang nach vorne mit Salto. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit dem bunny hop seitlich kannst du auch wunderschön an simplen bordsteinkanten üben einfach seitlich daneben anhalten (ca 5-10 cm) und dann auf die kante rauf.
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich denke, dass es keinen großen Unterschied macht. Es geht ja eher um die Bewegung, das Bike seitlich rüber zu ziehen. Da spielt die Geschwindigkeit keine so große Rolle mehr ausser man fährt noch leicht seitlich in die Richtung, in die man hüpfen will.
Wer heute keine Zeit für seine Gesundheit hat wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen. Wer nicht lernt im Training langsam zu fahren, wird im Rennen nicht schnell sein. Flachlandbiker Persönliche Gallery akt. 22.09.2006 |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
joa schon klar welche geschwindigkeit.. nur hörte sich so an als wärs im stand und des is nu wieder nen tick schwieriger
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Kona
|
Wenn du nicht die Bunny-Hop-Variante wählst, solltest du das Tempo drosseln und die Rinne möglichst rechtwinklig überqueren (einen flachen Winkel für die Durchfahrt wählen). Beim rausfahren das Vorderrad über die Kante anheben und dann entsprechend des eigenen Fahrkönnens das Hinterrad nachziehen. Meistens kann man das HR auch über das Hindernis rollen lassen.
Für Könner, die zweite Variante ohne Bunny Hop (bei langsameren Tempo): Vor der Rille das Vorderrad hochziehen und die Spurrille auf dem Hinterrad durchrollen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

Linear-Darstellung