Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Ich fahre im Dezember in die Berge (Zillertal) und wollte dort ein wenig im Schnee wandern gehen. Allerdings habe ich keine Lust eine dicke Ski-Jacke anzuziehen. Habt ihr irgendwelche empfehlungen welche Jacken warm halten, trotzdem Atmungsaktiv sind und nicht unbedingt schwer oder "riesig" sind? Am besten sollten sie auch nicht über 300 Euro kosten. Vielen Dank im vorraus. Lg, Anna
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Anna!
Also deiner Frage nach zu urteilen würde ich dir eine Wintersoftshelljacke nahe legen! Diese erfüllen exakt deine beschriebenen Anforderungen, sind eigentlich mittlerweile fast alle atmungsaktiv und vor allem sehr wetterresistent. Gerade wenn du in den Alpen Schneewanderungen etc. machst, halten die Jacken sehr warm, aber vor allem wenn es mal bergauf geht, kommt man aufgrund des doch eher leichten Softshell-Materials nicht so schnell ins Schwitzen wie bei anderen Winterjacken. Hier im Board gibt es schon einige Threads über das Thema Softshell-Jacke, hier wäre noch eine alternative Seite speziell für Damenmodelle die wintertauglich sind! Lg Trek-King |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|