Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Ausrüstung > Rucksäcke
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2016, 14:52   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 1.836
Standard Bestenliste: Rucksäcke

Die besten von outdoor getesteten Rucksäcke im großen Überblick und als pdf zum Download (Stand: Juli 2016).

Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel
Bestenliste: Rucksäcke bei outdoor-magazin.com
autopost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 14:52   #2 (permalink)
paul.lauf@gmx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ihre Auswertung über die Rucksäcke fand ich sehr interessant.
Es soll jetzt aber ein Rucksack mit Belüftungssystem geben der in Deutschland hergestellt wir und leichter als alle anderen sein soll und besser als das Netz auf dem Rücken sein soll.
Wissen sie darüber etwas und in welche Ausgabe haben Sie darüber Berichte
Irgendwas mir 1 air
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Paul Laufer
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 08:14   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 19.08.2016
Beiträge: 2
Standard

Also ich finde die Modelle von 5.11 und Tasmanian Tiger super. Habe auf meinem Blog auch schon über die Modelle geschrieben. Falls es Dich interessiert:

Tasmanian Tiger Rucksack - die schönsten Modelle im Test
Militär-Rucksack - meine Top-3 Modelle
vfev44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 23:41   #4 (permalink)
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schöne Übersicht, hat mir bei meiner Recherche geholfen, vielen Danke dafür!

Gruß
Alex
http://trekkingrucksack-tester.de
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 23:21   #5 (permalink)
Benutzer
 
 
Registriert seit: 09.11.2016
Beiträge: 58
Standard

Was heißt bester Rucksack? Für welches Einsatzgebiet? Ich habe mehrere Rucksäcke zuhause herumliegen. Jeder ist für ein anderes Anwendungsgebiet einen anderen. Fürs Trecking und auf den Berg gehen habe ich einen, der zweite ist für Rad- und Skifahren und der letzte ist für ganz interessante Touren! Es ist ein ABS-Rucksack, den ich bei meinen Skitouren mitnehme. Man weiß ja nie, was passieren kann.
christine2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 08:00   #6 (permalink)
Sea
Mitglied
 
 
Registriert seit: 05.10.2016
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von paul.lauf@gmx Beitrag anzeigen
Ihre Auswertung über die Rucksäcke fand ich sehr interessant.
Es soll jetzt aber ein Rucksack mit Belüftungssystem geben der in Deutschland hergestellt wir und leichter als alle anderen sein soll und besser als das Netz auf dem Rücken sein soll.
Wissen sie darüber etwas und in welche Ausgabe haben Sie darüber Berichte
Irgendwas mir 1 air
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Paul Laufer
Eventuell den Aircomfort von Deuter?

Ich spreche von dem hier: 30 Jahre Aircomfort von Deuter - Jubiläum für Vielschwitzer - Xtend adventure

Habe davon selbst einen und es funktioniert, habe bei anderen Rücksäcken immer einen nassen Rücken. Natürlich muss man Abstriche beim Packvolumen machen, also wenn man nicht gerade eine Mehrwöchige Abenteuerexpedtion machen will, kann ich den empfehlen.
Sea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 11:07   #7 (permalink)
Mitglied
 
 
Benutzerbild von alvin
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: München
Beiträge: 16
Standard

Gibt es auch für 2017 schon eine neue Liste? Mein alter Rucksack hat seinen Geist aufgegeben, weswegen ich dringend einen neuen brauche. Hier konnte ich schon ein paar Modelle ansehen, jedoch sagen sie mir alle nicht zu. Habe im August eine längere Trekkingtour geplant, da wäre ein qualitativ hochwertigeres Modell wünschenswert.

Was habt ihr denn so für Modelle? Persönliche Empfehlungen?

Gruß
Alvin
__________________
Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken.
Johann Wolfgang von Goethe
alvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 17:42   #8 (permalink)
Benutzer
 
 
Benutzerbild von nyhavn
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 35
Standard

Ich schließe mich der Frage meines Vorposters an!

Ich plane ebenfalls, mir einen neuen Rucksack zu kaufen und mit der Liste wäre mir auf jeden Fall geholfen. Wobei ich es ebenfalls sinnvoll finden würde, wenn die Modelle auch nach Einsatzgebieten unterteilt werden würden.
nyhavn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 18:08   #9 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 6
Standard

Sehr cool!
RalfMayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0