Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im outdoor-magazin.com-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo da draußen im Web,
ich bin auf der ISPO in München auf eine neue Form des Schlafsackes gestoßen. Er nennt sich SelkBag, sieht je nach Modell recht schick aus und scheint laut Testbericht seinen Zweck zu erfüllen. Hier der Test: http://blog.trnd.com/wordpress/2007/...est/#more-1325 Auf der ISPO kam ich leider nicht dazu ihn zu testen, hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Und was haltet ihr von dem Konzept? Freue mich auf eure Antworten. Gruß Der Camper |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich muss gestehen dass ich die Selk-Bags nun zum erstenmal gesehen hab und mir sind sofort mehrere Dinge durch den Kopf gegangen.
Zunächst sieht es ja aus wie ein überdimensionierter Overall, heißt er müsste nach Größen gekauft werden. dazu Schnitte und viele Nähte heißt deutlich teurer als ein üblicher Schlafsack und mehr Oberfläche. Mehr Oberfläche heißt aber auch schwerer, größeres Packmaß und mehr Wärmeverluste. Dazu kann ich mir vorstellen dass es in einem Schlafsack einfacher ist die Wärme zu regulieren und bequemer zu schlafen. Alles in allem keine wirkliche Alternative für die klassische Schlafsacknutzung eher es was für den Abend in Kalter Umgebung quasi der Freizeitanzug fürs Expiditionszelt jenseits des Polarkreises oder die Eiscocktailsbar ummer Ecke BWG Zorro |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Linear-Darstellung