Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wer auf Tour weniger mit sich herumschleppt, hat auch mehr Spaß. Wir haben für die getesteten Jacken, Zelte und Rucksäcke der letzten zwei Jahre ein Gewichts-Ranking erstellt.
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel Bestenliste: Die leichtesten Jacken, Rucksäcke und Zelte auf einen Blick bei www.outdoor-magazin.com |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Hmmmmm, ja also wirklich leicht sind die Zelte ja wohl nicht...? Mit einem guten Gewicht bis 2,5 kg gibt es schon einige, die hier keine Beachtung finden?! Solche Test und Vergleiche finde ich immer ganz schön, besonders wenn es endlich auch mal ums Gewicht geht (Bin extremer Grammzähler ;-) ) - ich würde mir nur wünschen, dass auch in etwa die gleichen Typen getestet werden (das ein 30l Rucksack i.d.R. leichter ist als ein 75l Rucksack ist ja klar, darum macht der Vergleich da wenig Sinn - und auch da gibt es soviele leichtere Modelle), auch die Jacken hätte man nach Damen und Herrenjacken trennen können :-(
Aber genug gemeckert ;-) ansonsten ist die Seite schon sehr hilfreich |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|