Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Ausrüstung > Sonstiges
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2012, 16:08   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 1.837
Standard 10 Digitalkameras für Outdoorer



Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel
10 Digitalkameras für Outdoorer bei www.outdoor-magazin.com
autopost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 16:08   #2 (permalink)
Anja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Als passionierte Mountainbike- und Skifahrerin schiebe ich das Thema OutdoorCam seit längerem vor mir her und beschäftige mich immer mal wieder damit. Auf der letzten IFA stieß ich auf die Action Video Cam von Maptaq, die in Full HD filmt und laut Hersteller mit eine der ersten ist, die WiFi bietet. Für viele ist sicher spannend, dass die Filme sofort auf iPhone oder iPad bzw. Android Smartphone zu sehen sind und sich das Ganze auch noch sofort auf Facebook hochladen lässt. Maptaq liefert eine 32 GB große MicroSD-Karte dazu, sodass man schon einige Pistenkilometer zurücklegen muss, um die voll zu bekommen. Und im Sommerurlaub kann man die Cam sogar mit ins Wasser nehmen. Für rund 230 Euro steckt eine Menge drin und ich habe das Gefühl, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Maptaq-Cam zu finden. Auch die Ausrüstung scheint fast jede Sportart abzudecken. Ab November soll es sie auf dem Markt geben. Einige Medien haben in den letzten Wochen über die Action Cam berichtet und auch die Details aufgelistet, hier zum Beispiel:

http://www.technik.x4biker.com/maptaq-q-wifi-action-cam-kabellos-smartphone-internet.html

Vielleicht hat ja die Redaktion die Gelegenheit die Kamera von Maptaq mal zu testen und etwas genauer vorzustellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 14:30   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 08.11.2012
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Zitat von xXGameXxAls passionierte Mountainbike- und Skifahrerin schiebe ich das Thema OutdoorCam seit längerem vor mir her und beschäftige mich immer mal wieder damit. Auf der letzten IFA stieß ich auf die Action Video Cam von Maptaq, die in Full HD filmt und laut Hersteller mit eine der ersten ist, die WiFi bietet. Für viele ist sicher spannend, dass die Filme sofort auf iPhone oder iPad bzw. Android Smartphone zu sehen sind und sich das Ganze auch noch sofort auf Facebook hochladen lässt. Maptaq liefert eine 32 GB große MicroSD-Karte dazu, sodass man schon einige Pistenkilometer zurücklegen muss, um die voll zu bekommen. Und im Sommerurlaub kann man die Cam sogar mit ins Wasser nehmen. Für rund 230 Euro steckt eine Menge drin und ich habe das Gefühl, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Maptaq-Cam zu finden. Auch die Ausrüstung scheint fast jede Sportart abzudecken. Ab November soll es sie auf dem Markt geben. Einige Medien haben in den letzten Wochen über die Action Cam berichtet und auch die Details aufgelistet, hier zum Beispiel:

Maptaq Q-Wifi ActionCam: Kabellos vom Helm direkt aufs Smartphone und ins Internet | x4biker

Vielleicht hat ja die Redaktion die Gelegenheit die Kamera von Maptaq mal zu testen und etwas genauer vorzustellen.

klingt interessant...
Antispin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 12:04   #4 (permalink)
Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 132
Ausrufezeichen

Hallo zusammen,

Infos zu den Neuheiten von Maptaq gibt es auch bei uns online: Outdoor-Bilder und Filmaufnahmen: Neue Kamera und iPhone-Hülle von Maptaq bei outdoor-magazin.com

Einen Test der Kamera können wir derzeit aber nicht versprechen, sorry. Sobald es in der Hinsicht was Neues gibt, informieren wir euch.

Ralf Bücheler
Redaktion outdoor

Achja, einen Helmkamera-Test gibt es hier: Sechs Helmkameras im Test: Filmaufnahmen von allen Modellen bei outdoor-magazin.com

Infos zur neuen GoPro Hero 3 hier: Neue GoPro-Helmkamera kommt: Erste Infos und ein Demo-Video zur GoPro Hero3 bei outdoor-magazin.com

Geändert von Ralf Buecheler (09.11.2012 um 12:08 Uhr)
Ralf Buecheler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 22:19   #5 (permalink)
Benutzer
 
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 42
Standard

Wieso kann man keinen Test bekommen?
silly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 14:25   #6 (permalink)
picturesofme
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,

Auch auf der Seite www.welche-outdoorkamera.com gibt es Infos und Testberichte rund um das Thema Outdoorkameras. Der Rategeber Teil informiert dich darüber welches Modell am besten zu dir passt und außerdem klärt dich die Seite über alle wichtigen und hilfreichen Funktionen einer Outdoorkamera auf!

Liebe Grüße!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 23:26   #7 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 16.04.2016
Beiträge: 28
Standard

Ich habe mir kürzlich eine neue Kamera gegönnt, auch für unterwegs. Nach reiflichen Überlegungen und Recherchen ist es die Sony Alpha 6000 geworden, also eine kompakte Systemkamera.

Die Kamera ist von der technischen Ausstattung und vom Sensor her großartig und zudem recht leicht und klein, also gut geeignet um sie überall mit hin zu nehmen. Ambitionierten Hobbyfotografen kann ich die Kamera weiterempfehlen!
kugelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 11:26   #8 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 16.02.2017
Beiträge: 3
Standard

Ich überlege im Moment, mir eins der neueren GoPro Modelle zuzulegen, ich bin wahnsinnig beeindruckt vom Bild- und Tonmaterial, das ich bisher gesehen habe!
Retzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0