Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Ausrüstung > Sonstiges
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2016, 12:48   #1 (permalink)
Gesperrt

Standard Kettensäge für Vater gesucht

Hey Leute,

mein Vater wünscht sich zum Geburtstag eine Kettensäge. Ich hab jedoch überhaupt keine Ahnung und wollte fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.
Er braucht sie für kleinere Arbeiten im Garten, sodass es keine riesige und teure Säge sein muss. Damit er keinen Unsinn macht, wäre mir eine einfach Handhabung und Sicherheit ganz lieb.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
mikee1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 15:48   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

Das ist ja auch mal ein dolles Geburtstagsgeschenk!

Kettensägen sind recht schnell erklärt, es gibt drei gängige Typen. Elektro, Akku und Benzin. Daraus ergibt sich natürlich direkt ein Vorteil für Elektro und Akku, da man nicht dauernd (besser gesagt überhaupt nicht) losmuss um neuen Treibstoff zu holen.
Ansonsten gilt für Kettensägen das gleiche wie für die meisten Sachen -> Internet. Im Netz findest du Seiten und Portale, auf denen aktuelle Kettensägen aufgelistet und verglichen werden. Zum Beispiel hier Kettensäge Test*2016*? NEU ?*» Jetzt Vergleich ansehen »
Ich hab kurz nachgesehen, das günstigste Exemplar scheint eine Akku-Säge von Gardena zu sein, die ist allerdings auch sehr schnell (kürzere Akku-Lebensdauer?). Was die Länge der Klinge angeht, liegt die mit 30cm ganz gut im Mittelfeld.

Das dürfte ein ausreichender Anstoß für dich sein, schau dich doch mal etwas auf der Seite um und finde selbst heraus, welche Faktoren für deinen Vater wichtig sind!
BastiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 18:48   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo Basti,
danke für deine Rückmeldung. Die Gardena kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Mein Mann hat die jedes Jahr im Einsatz. Perfektes Preis-/Leistungsverhältnis - aber für Profis nicht geeignet.
Liebe Grüsse
Maira
Mairabell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 17:25   #4 (permalink)
Mitglied

Standard

Also wer nur eine Kettensäge für leichtere Gartenarbeiten benötigt, dem würde ich immer zu einer Elektro Kettensäge raten. Denn diese sind im Vergleich zu Akku und Benziner Kettensäge zwar nicht so Leistungsstark aber trotzdem vollkommen ausreichend und dazu noch eine ganze Ecke günstiger. Zudem ist die Handhabung am sehr leicht.
Damit man auch länger Freude mit der neuen Säge hat, würde ich eine Kettensäge von einem Markenhersteller empfehlen. Zum Beispiel kann ich die elektrische Kettensäge Makita UC3541A empfehlen. Klein, handlich und trotzdem mit aussreichen Power
Mit einer Makita oder Dolmar kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Matthi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 16:25   #5 (permalink)
Benutzer

Standard

Da gibt's einige die gut sind
Alt 28.12.2016, 13:35   #6 (permalink)
Mitglied

Standard

Bist du nun schon fündig geworden? Das Thema ist echt nicht so ganz einfach. Die richtige Kettensäge oder auch Heckenschere hängt natürlich auch immer vom Einsatzzweck ab. Falls du nützliche Infos rund um das Thema Heckenscheren suchst, dann lohnt sich vielleicht ein Blick auf diese Seite: Der Heckenschere Test ..Hier gibt es hilfreiche Infos zum Thema Heckenscheren und auch Kettensägen
Trekkingfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 19:31   #7 (permalink)
Benutzer

Standard

Hey,

falls du für deinen Vater immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Kettensäge bist, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Leider habe ich selbst nicht allzu viel Erfahrungen damit, aber ich habe einem Freund letztens eine Akku-Stichsäge geschenkt. Damit lassen sich auch eine vielzahl an an Garten- und Handwerksarbeiten verrichten. Unser Freund war jedenfalls sehr zufrieden mit dem Modell, was wir damals auf http://akku-stichsaege.org gekauft haben.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

LG
hend324 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 21:16   #8 (permalink)
Mitglied

Standard

Informationssuche für eine Kettensäge in einem Outdoorforum? Da würde ich mich eher in einem Gartenforum oder einem Werkzeugforum erkundigen
Sushila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 09:48   #9 (permalink)
Mitglied

Standard

Ich kann zum Geburtstag einehttps://oberfraese-experten.de/bosch-oberfraese/ empfehlen.
Ist der Amazon Preisleistungssieger. Nicht zu teuer, viel Zubehör und perfekt für den Heimwerker !
Torstebaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 16:20   #10 (permalink)
Mitglied

Standard Wenn dann richtig...

Hallo Zusammen,

Wenn er Bäume fällen will, würde ich ihm ebenfalls einen kleinen Fällheber empfehlen.
Mit einem Fällheber kann man die Richtung bestimmen, in welche er fallen soll.
Ich kann mir vorstellen, dass dies beim Bäume fällen, vor allem im Garten, hilfreich sein kann.
Gartenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht