Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Ausrüstung > Sonstiges
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2017, 09:17   #1 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Thandoing

Standard Nach Norwegen zum Cousin!

Hi zusammen,

kurz vor den Weihnachtstagen werde ich nach Norwegen fliegen zu meinen Verwandten in Hamar und freue mich jetzt schon darauf!
Mein Cousin möchte mit mir Wandern und Campen gehen! Er hat das auch schon oft gemacht, weshalb ich denke, das er die nötige Erfahrung mitbringt Da ich nicht gerade neu in diesem bereich bin, werden wir bestimmt tolle Erfahrungen und Erinnerungen mitnehmen! Es ist meine erste Reise nach Norwegen, deshalb bin ich etwas aufgeregt! Jetzt wollte ich euch etwas zur Ausrüstung fragen, denn ich hatte mir überlegt zu meinen ganzen Klamotten vielleicht noch ein Fernglas zu besorgen. Würde es sich Lohnen? Ich bezweifle das es viel Platz weg nimmt und ich denke das man sie dort auf den Bergen und Wäldern gut benutzen könnte, allerdings habe ich keine Erfahrungen..
Würde mich freuen wenn ihr weiterhelfen könntet!

Grüße Thandoing

Geändert von Thandoing (09.10.2017 um 12:30 Uhr)
Thandoing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 12:42   #2 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Andreamu68

Standard

Hi Thandoing! Norwegen ist bestimmt klasse! Das liegt auch noch auf meiner Liste der Urlaubsorte Allerdings würde ich gerne zur Hauptstadt nach Oslo und hauptsächlich eine Besichtigungstour machen.
Zu deiner Frage, so ein Fernglas kannst du auf jeden Fall mitnehmen. Als ich in Portugal war, hab ich mir dort welche gekauft.. das war nicht wirklich eine gute Entscheidung. Sie ging mir relativ schnell kaputt und hat keine wirklich klare Weitsicht..
Deshalb denke ich das es keine schlechte Idee ist, etwas mehr für ein Fernglas zu investieren und mit zu nehmen. Hab ein Fernglas Test gefunden der mir gefällt, man kann ziemlich viele Infos darüber lesen und welche Varianten es überhaupt dazu gibt Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!
Wünsche euch viel Spaß in Norwegen!

Grüße Andreamu68
Andreamu68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 14:18   #3 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Thandoing

Standard

Hey Andreamu68! Ja ich denke Norwegen ist ein Ort an dem man einmal gewesen sein sollte
Ich hatte mir schon gedacht das die Qualität der Ferngläser im Ausland nicht wirklich überzeugend ist.. ich hatte ein paar Tage damit gekämpft ob ich eine einfach dort kaufen sollte. Danke für deine Bestätigung!
Hab mir den Test angeschaut und finde ihn auch super! Hab so einiges raus gelesen das ich noch gar nicht wusste.
Ich schau mir die Modelle heute Abend nochmal genauer an und bestelle mir dann mal eine. Ich danke dir für deinen Rat!

Viele Grüße
Thandoing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht