Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im outdoor-magazin.com-Forum

Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Ausrüstung > Zelte
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2007, 13:54   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Famielenzelt fuer 2 Erwachsene & 2 Kinder (2Jahre)

Hallo Outdoorfreunde!
Nachdem unsere Kinder jetzt 2 Jahre alt sind, haben meine Frau und ich beschlossen, dass unsere Kinder jezt alt genug sind, um mit zelten zu gehen.

Ws fuer Zelte koennt Ihr empfehlen?

Danke und Gruesse
Oliver
Oliver Jourdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 13:38   #2 (permalink)
Mitglied

Standard Familienzelt

Wenn es nicht getragen werden muss, dann ein ca 3 x 5 m Steilwandzelt mit zwei einhängbaren Schlafkabinen und großem Vorraum.
Damit könnt Ihr auch bei nicht so gutem Wetter gemütlich an einem Tisch sitzen, spielen dgl..
Freunde von mir haben so eines für's Camping und sind begeistert.
Jörg90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 11:20   #3 (permalink)
Mitglied

Standard Familienzelt

Hallo,
wir haben fünf Kinder und nutzen für unsere Kanu- oder Radtouren ein Jack Wolfskin Flexibility, welches uns ausreichend Platz und einen sehr guten Wetterschutz bietet. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, dann verwenden wir ein Vaude Badawie Long, wo wir sehr viel Platz haben und auch bei schlechten Wetter genug Spielfläche für die Kinder vorfinden.

Wir wünschen viel Spaß beim Zelten.
enzensperg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 14:06   #4 (permalink)
Mitglied

Standard Theoretikerin meldet sich zu Wort

Wir sind mit Kindern zwar noch nicht praxiserprobt, haben aber auch zwei Kinder und wollen ab kommendem Jahr wieder nach draußen (die Kleine ist erst zwei Monate alt), so dass mich das Thema auch brennend interessiert.

Habe mal nach dem Jack Wolfskin Flexibility geschaut, es aber auf deren Homepage nicht gefunden. Wir hatten überlegt uns das Jack Wolfskin Prairie Ranch RT zu kaufen. Ist das ein Nachfolgemodell? Was wiegt denn das Flexibility? Wir planen nämlich auch mal mit dem Fahrrad unterwegs zu sein und müssen daher etwas aufs Gewicht achten.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 14:54   #5 (permalink)
Mitglied

Standard

Das Flexibility wiegt um die 9 Kilo. Wir nutzen das Zelt auch für unsere Radtouren und es stellt kein Problem da. Ich fahre mit einem Bob Yak als Nachläufer, auf dem ich das Zelt transportiere. Das Praire Ranch ist der Nachfolger des Flexibility und als Gleichwertig anzusehen.
Unsere Kinder (jetzt 2, 4,6,9 und 10 Jahre alt) haben das Zelt lieben gelernt.
Wir haben damit erst in diesem Sommer wiedermal den Einsatz auf den Nordseeküstenradweg erprobt und anschließend eine mehrtägige Kanutour unternommen. Ich kann das Zelt nur empfehlen.

Nette Grüße von der Küste
enzensperg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht