Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im outdoor-magazin.com-Forum
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ein Zelt bis 200 €, welches für bis zu 3 Personen geieignet ist und gute Wetterschutzleistung bietet, ist sehr schwer zu finden. Hier sollte man auf etwaige Angebote von den großen Versendern wie Globetrotter achten - meistens lässt sich hier ein Schnäppchen schlagen. Ein Zelt, welches Interessant sein könnte, wäre bei Globetrotter das Tunnelzelt MERU MANITOBA. Mot 229 € ist es fast in den von Dir beschriebenen Preisbereich. Nette Grüße |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also zunächst einmal solltest du dir ernsthaft gedanken machen wofür du es benutzen willst. Also was ist dir wichtig Gewicht Packmaß Art der Aufstellung, wenn es für dich nicht total abwegig ist es irgendwann mal beim Trekking mit dir rumzuschleppen oder es bei Bergtouren aufzubauen solltest du hier schon drauf achten ein leichte am besten ohne Abspannungen stehendes Zelt zu kaufen sonst kannste bei der nächsten Gelegenheit noch ein zweites kaufen, so wie ich es vermutlich tun werde
Wenn es dein Budget nicht total aus den Angeln hebt solltest du eventuell deine Schmerzgrenze auf 300 euro anheben in diesem Preissegment bekommst du dann auch exzellente Preis/Leistungsverhältnisse. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Tatonka Alaska 2 gemacht, hat mich noch nie im Stichgelassen es besticht vorallem durch Sturm- und Wetterfestigkeit, leider etwas schwer und wie alle Tunnel steht es nicht ohne abgespannt zu werden. Schau bei Bergzeit | Bergsport Klettern Outdoor Trekking | Home http://www.outdoorfair.de oder Globetrotter.de guckt was dein Geldbeutel hergibt und suche bei outdoor nach den entsprechenden Test, so mach ich es zumindest beim Zeltkauft. Ich habe mir das Exped Venus II extrem als zukünftige Bergtrekkingzelt ausgeschaut. Gruß Zorro |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Linear-Darstellung