Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Outdoor-Leben > Alles rund ums Outdoor-Leben
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2016, 09:56   #1 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von tweenty2

Frage Kredit aufnehmen um Datsche neu einzurichten?

Hallo Outdoor-Hasis

In meiner Familie ist seit einiger Zeit eine Datsche, die in den schönen Waldern der neuen Bundesländer liegt Schönes Wort übrigens, Datsche.

Da sich niemand wirklich um das Häuschen kümmert, habe ich mir jetzt überlegt, es mal etwas aufzupeppeln und für den gelegentlichen Ausflug ins Grüne zu nutzen. Das Wichtigste auf der Liste wäre zunächst, das Innenleben etwas auf Vordermann zu bringen. Die Möbel darin sind schrottreif und höchstens was für extreme Vintage-Fans.

Vermutlich müsste man so 2.000 bis 3.000 investieren, um das Ganze wieder bewohnbar zu machen. Im Prinzip würde ich das schon ausgeben wollen, aber es ist etwas viel auf einmal. Deswegen bin ich am Überlegen, mir dafür einen Kredit aufzunehmen. Ich bin traditionell nicht so der Fan von Krediten, habe nun aber schon mehrfach gehört, dass das quasi in der Mitte angekommen ist und von vielen genutzt wird.
Hat jemand im Forum vielleicht auch schon Erfahrungen damit gemacht? Würde mich über etwas guten Zuspruch freuen, bevor ich mir einen Schuldenberg schaufel!

Vielen Dank an eventuelle Helfer
Alt 08.04.2016, 13:01   #2 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Franzi100

Standard

Ha, lustig. Meine Großeltern haben auch so ein Ding. Die sagen aber immer "Datscha" dazu. Ich glaube das ist die russische Aussprache War früher als Kind oft da. Könnte mich eigentlich mal wieder einladen, war sehr schön. Sehr wilde Natur, das tut manchmal extrem gut!

Hast du dich mal über die verschiedenen Angebote von den Banken informiert? Es gibt allerhand Modelle, die für dein Projekt geeignet sind. Erkundige dich mal nach dem Stichwort "Hauskredit". Wir haben im letzten Jahr für eine Renovierung einen Modernisierungskredit aufgenommen, als Bank haben wir Creditplus gewählt, gab allerdings auch einen langwierigen Vergleich vorher.

Darauf musst du natürlich achten, dass du eine einigermaßen ordentliche Bank erwischst und dich mit dem Zinssatz nicht zu sehr über den Tisch ziehen lässt

Viel Erfolg bei der Neugestaltung! Und lad mich dann mal ein

Geändert von Ralf Buecheler (25.07.2016 um 08:23 Uhr)
Franzi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 17:14   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Also ganz ehrlich, einen "Klein Kredit" für so etwas aufzunehmen, finde ich absolut absurd und nicht sinnig. Ich habe als Kind gelernt, kaufe dir nur das, was du dir auch leisten kannst. Alles andere ist finanzieller Selbstmord.
Matthi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 16:17   #4 (permalink)
Benutzer

Standard

Ich habe vor einiger Zeit einen Ratenkredit aufgenommen, als ich mir ein neues Auto kaufen musste. Das alte hatte den Geist aufgegeben. Leider bin ich auf Grund meiner Arbeit darauf angewiesen. Den Kredit habe ich online aufgenommen. Das ganze lief trotzdem komplikationslos ab.
hend324 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht