Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Outdoor-Leben > Alles rund ums Outdoor-Leben
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2016, 10:01   #21 (permalink)
Mitglied

Standard

ggutes schuhwerk und magenisum gegen krämpfe
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 16:00   #22 (permalink)
Benutzer

Standard

Ich achte darauf so oft wie möglich die Strecke zu wechseln. Deshalb mache ich auch oft Urlaub in der Natur. Dort jogge ich vor dem Frühstück durch einen Wald oder um einen See (https://www.travelcircus.de/urlaub-am-see). Dort ist die Luft am besten, was mich zusätzlich motiviert und gesund ist
hend324 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 10:40   #23 (permalink)
Mitglied

Standard

Ich achte vor allem auf den Untergrund auf dem ich Laufe. Ich kann harten Untergrund (Straßen, Wege) deutlich besser ab, als weicheren Untergrund, wie im Wald oder Schotterwege.
SandorCle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 20:59   #24 (permalink)
Benutzer

Standard

Wie macht ihr das im Winter? Mir ist es draußen immer zu kalt und gehe dann nicht so gern joggen. Geht ihr trotzdem immer noch bei Minusgraden? Wie trainiert ihr zu dieser Jahreszeit? Ich bin am Überlegen, ob ich mir ein Trainingsgerät für zuhause kaufen soll. Was haltet ihr von einem Rudergerät? Zurzeit hätte ich dieses im Blick. Was sagt ihr dazu? Gute oder schlechte Entscheidung?
christine2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 08:46   #25 (permalink)
Mitglied

Standard

Am meisten auf die Atmung. Aber auch mein Aufkommen auf dem Boden mit dem Fuß ist mir sehr wichtig.
Quantico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 12:41   #26 (permalink)
Mitglied

Standard

Die richtige atmungsaktive Kleidung ist natürlich wichtig, aber noch wichtiger sind die Schuhe, besonders dann, wenn man schon Gelenkprobleme, eine Fehlstellung oder dergleichen hat. Bei den Schuhen am besten im Geschäft beraten lassen.
Bevor ich angefangen habe draußen zu Joggen, war ich ein paar Wochen im Fitnessstudio auf dem Laufband und habe mich dann dort einer Laufgruppe angeschlossen, wir sind immer vom Studio zum nächsten Park gelaufen und haben dann da ein paar Runden gedreht, am Anfang war das super für die Motivation, inzwischen lauf ich lieber allein (und mit Musik!) auch weil ich zeitlich nicht mehr so felxibel bin.
Da ich leider seit längerer Zeit Probleme mit den Gelenken habe, habe ich mir orthopädische Einlagen für meine Sportschuhe gekauft und nehme inzwischen Chondroitin als Nahrungsergänzungsmittel , das soll die Gelenke unterstützen und Arthrose vorbeugen (fördert die Gleitfähigkeit der Gelenkflöchen, regt die Bildung neuen Knorpelgewebes an und so weiter: https://www.vitaminexpress.org/de/chondroitin ). Am Anfang hatte ich ab und an noch mit beinkrämpfen zu kämpfen, aber inzwischen so gut wie gar nicht mehr (Magnesium hilft da auch ganz gut)
Dominicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 11:57   #27 (permalink)
Mitglied

Standard

Ich finde es wichtig, dass ich mich vorher richtig ernährt habe über den Tag. Also genug getrunken und gegessen. Besonders Kohlenhydrate finde ich wichtig um genug power zu haben.
Ich änder auch gerne mal die Laufstrecke aber ist auch kein muss und sonst...
mir ist es wichtig, dass ich mich verbessere, deshalb nutze ich eine App um mein Laufverhalten überprüfen zu können
Luke Newcreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 15:26   #28 (permalink)
Mitglied

Standard

Das Einzigste worauf ich achte, sind gute Laufschuhe
Nautilus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht