Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Outdoor-Leben > Alles rund ums Outdoor-Leben
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2017, 00:38   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 1.836
Standard Spinnen-Mythen

Viele Menschen haben Angst vor Spinnen, doch warum? Vielleicht liegt es an diesen acht Spinnen-Mythen, die in unseren Köpfen herumgeistern ...

Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel
Spinnen-Mythen bei outdoor-magazin.com
autopost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 00:38   #2 (permalink)
Lebender Traum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

9. Die Angst wird Kleinkindern in deren frühsten Lebensjahren von deren sadistischen Eltern, Großeltern oder Angehörigen injiziert.
Bei mir war's damals der Großvater, der mich mit den Worten: "wenn du nicht artig bist und das machst was ich zu dir sage, dann stecke ich dich in den Keller zu der großen Spinne, die dich dann auffrisst!" Ich wusste damals in welcher Ecke sie saß, obwohl ich sie kein einziges mal zu Gesicht bekam. Um diesen Kellerraum, der damals meinen Eltern und Großeltern als Waschküche diente, habe ich immer einen großen Bogen gemacht. Zu meinem Großvater keinerlei familiäre Bindung entwickelt - der war für mich bis zu seinem Tod ein Fremder, dem bin ich besser aus dem Weg gegangen bin. "Wenn du nicht artig bist, dann stecke ich dich in den Keller ... !"
Ich war das artigste Kind auf diesem Planeten und habe auch heute noch immer, Angst vor euch Menschen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 12:48   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Lebender Traum Beitrag anzeigen
Ich war das artigste Kind auf diesem Planeten und habe auch heute noch immer, Angst vor euch Menschen.
Hallo E.T. bist du es?
U.Ehrlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 14:31   #4 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 08.08.2017
Beiträge: 15
Standard

Ich hab ja echt angst vor vielem, aber nicht vor Spinnen. Warum auch?!
Snowball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 20:38   #5 (permalink)
Mitglied
 
 
Benutzerbild von Freigeist
 
Registriert seit: 03.08.2017
Beiträge: 7
Standard

Also die Spinnen bei uns machen mir keine Angst... Aber in Australien wäre ich auch vorsichtiger
__________________
Mit einem Rucksack voller schöner Gedanken
wandert es sich leicht durch den Tag.
Freigeist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0