Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Outdoor-Leben > Alles rund ums Outdoor-Leben
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2017, 13:18   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 28.10.2014
Beiträge: 28
Standard Insekten - nein danke!

Hallo,

ich würde gerne mal eure Tipps hören, wie ihr lästige Insekten in der Natur von euren zarten Körpern fernhaltet. Grundsätzlich ist mir ja jedes Getier egal, nur soll es mich doch einfach nicht aussaugen. Bin gespannt!
__________________
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ (Karl Valentin)
romann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 13:50   #2 (permalink)
Mitglied
 
 
Benutzerbild von BergerJan
 
Registriert seit: 20.07.2017
Ort: Herten
Beiträge: 19
Standard

Hi,

das kommt ganz drauf an wo du bist?
In wärmeren Gefilden schlafe ich gern mit Moskitonetz. Ich war mal ne längere Zeit in Australien. Dort habe ich immer Aerogard Odourless Insect Repellent genommen. Das fand ich super gut, das hat sogar teilweise gegen Sandflies geholfen! Gibts hier leider nicht Ich hatte sogar zwei Flaschen mit her gebracht, die sind leider schon alle.

Dann habe ich auch eine Zeit lang aus der Apotheke eine Mischung aus Nelkenöl und Zitronenöl (zu gleichen Teilen) geholt. Das hat eigentlich ganz gut gegen Mücken geholfen, auch Zecken soll es wohl abhalten? Jedenfalls roch man auch gut, wenn man sich eingeschmiert hat.

Aber generell achte ich eher noch drauf wo ich mein Lager aufschlage. Also nicht direkt am See oder eben nicht an feuchten Stellen aufhalten.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann halt auf feste, helle und geschlossene Kleidung setzen.

Ich habe gerade von Frankonia eine Campinglaterne gegen Stechmücken von Thermacel geholt.
Die hätte eigentlich fast 80 Euro gekostet, aber über https://www.vorteilscodes.de/frankonia/ gabs 60 % Rabatt. Da ich eh schon bei anderen Sachen zugeschlagen hab, war ich im Rausch und hab die auch noch bestellt. Mal sehen ob die hilft?

Grüße
__________________
"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt."
Hugo Camps
BergerJan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entscheidungshilfe danke blatti Rat(d) gesucht? 0 29.03.2014 18:26
Turnierreiten - Ja oder Nein danke? Redaktion CAVALLO Reitweisen 33 10.08.2011 08:44
Insekten-Halsband von Masterhorse autopost Leserkommentare zu Artikeln auf www.cavallo.de 1 23.07.2011 13:08
Danke Franky Bremsen 7 22.06.2004 20:16
Danke Magura............ scaniav8 Bremsen 28 06.11.2003 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0