Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im outdoor-magazin.com-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Wanderfreunde,
Anfang November 04 haben meine Frau Sabine und ich Plätze für den Ottertrail reserviert. Habt Ihr Erfahrungen, Tipps oder Anregungen? Die Artikel im Outdoor-Magazin kenne ich. Würde mich über Infos von Euch freuen. Pete |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Pete,
wir sind auch Anfang November am Ottertrail (mal wieder alles voller Deutscher Habt Ihr 'ne Idee wie man über den Bloukrans River sicher rüberkommt? Viele Grüße Merle |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Merle,
zunächst finde ich es mal klasse, daß sich jemand im Africa-Forum tummelt. Habe derzeit die Reserv.bestätigungen zum Ottertrail nicht greifbar. Werden jedoch am 12 oder 13.11. starten. Zur Wanderung an sich habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Werde dies mal zum Anlaß nehmen und nachsehen, wo denn dieser Bloukrans River überhaupt liegt und wann man auf diesen trifft. Ansonsten gibt es doch für Flußüberquerungen die Gezeitentabellen bei den Rangern, oder? Wenn nötig eine gute Stirnfunzel und los geht's. Wann seid Ihr genau am Start? Vielleicht auf bald... Tschö Pete |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
wie ist es bei Euch gelaufen? Hat es Spaß gemacht. Wir hatten super Wetter, klasse Typen mit auf den Hütten und günstige Gezeiten. Die Crossings waren allesamt kein Problem. Einzig die vielen Schlangen haben uns teilweise nervös gemacht. Puffadder @ friends zeigten sich doch häufig. Außerdem waren die Etappen weniger schwierig, als ich zunächst geglaubt hatte. Auf alle Fälle waren die 5 Tage die schönsten unseres 5-wöchigen Aufenthaltes im südl. Afrika. Pete |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Pete,
bin gerade beim Suchen auf diesen uralten Eintrag gestoßen, denke aber, ich gebe dennoch mal meinen Senf dazu. Der Trek war super! Leider hatten wir Gezeitentechnisch nicht sonderlich viel Glück (glaube so gegen 7 Uhr morgens war Low Tide). Wir hatten keine große Lust auf Stirnfunzeln und haben unser Glück so versucht: um 7 Uhr sind wir im Eiltempo aufgebrochen und ware ca. bei Mid Tide am Bloukrans. Was uns allerdings bei den Zeichnungen der Ranger, die wir mitbekommen hatten, nicht so ganz klar war, war warum die High Tide Route etwas delikat war. Nicht die Überquerung war das Problem, sondern die Klettereinlage im Anschluss, bis man wieder auf dem eigentlichen Weg war. Haben es aber dennoch ganz gut hingekriegt. Was viel ärgerlicher war, war dass auf der Karte der Nationalparkverwaltung die letzte Wasserstelle vor dem Bloukrans nicht richtig eingezeichnet war, so dass wir dran vorbeigelaufen sind. Am Bloukrans selber konnten wir kein Frischwasser zapfen, da die Flut schon das Meerwasser in den Fluss drückte. Also wurde es eine ziemlich trockene Etappe ... Dafür hatten wir mit Schlangen gar kein Problem! Vielleicht stößt Du ja beim Stöbern auch noch mal auf diesen Eintrag! Viele Grüße Merle |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Linear-Darstellung