Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Reise > Afrika
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2016, 23:12   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 15.06.2016
Beiträge: 1
Frage Safari in Afrika! Hilfe?

Hi,

wir würden gern eine Safari in Afrika machen, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das mit der Planung genau machen soll und unter welche Preisklasse es fallen würde.
Wo und was könnte man da buchen um nicht über den Tisch gezogen zu werden?

Gruß …
Kyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 03:03   #2 (permalink)
Mitglied
 
 
Benutzerbild von Gaenseblume77
 
Registriert seit: 23.04.2016
Ort: zu Hause
Beiträge: 8
Standard

Hallo Kyle,

wisst ihr denn schon ungefähr in welchem Teil von Afrika ihr die Safari Reise machen wollt ? Schließlich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten dort. Vielleicht verschaffst du dir erstmal einen groben Überblick auf dieser Seite. Und kommst dann nochmal mit einer konkreten Frage wieder Dort bekommst du auch schon mal eine Preisliche Übersicht (ungefähr) ich persönlich mag die Safari Tour in Maasai Mara gerne.
__________________
~Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain ~
Gaenseblume77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 14:38   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 10
Idee

Wenn Du eine Safari wie aus dem Bilderbuch erleben möchtest, dann empfehle ich dir Tansania. Dort befindet sich auch die weltberühmte Serengeti, welche durch den Film "Serengeti darf nicht sterben" des Tierfilmers Bernhard Grzimek seit 1959 einer breiten Öffentlichkeit bekannt ist. Dort kannst Du über 35 Tierarten, einschließlich der sogenannten “Big Five” (also Elefanten, Nashörner, Büffel, Löwen und Leoparden.

Safaris in Tansania kannst Du auch von Deutschland aus bei diversen Reiseveranstalter buchen. Wir haben unsere Safari bei Afromaxx gebucht (https://www.afromaxx.com/afrikareisen/safaris-tansania/). Sie war der Abschluss einer 3-wöchigen Afrika-Reise, auf welcher wir auch den Kilimanjaro bestiegen haben (der höchste Berg Afrikas liegt ebenfalls in Tansania):
funk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 17:28   #4 (permalink)
Benutzer
 
 
Registriert seit: 16.04.2016
Beiträge: 42
Standard

Ein guter Freund von mir war im vergangenen Jahr ein paar Wochen in Afrika. Er war gemeinsam mit einem Freund unterwegs, der in Südafrika lebt und sich ein wenig auskennt. Die beiden haben sich ein Auto gemietet, grob eine Route abgesteckt und sind dann durch Südafrika und Namibia gereist.

Safari im klassischen Sinn war das keine, den Fotos nach aber durchaus ein Erlebnisurlaub der besonderen Art!
kugelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 08:40   #5 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 25.04.2017
Beiträge: 1
Standard Organisierte Reise buchen

Da du anscheinend noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Reiseplanung hast, würde ich dir zu einer organisierten Reise raten. Da brauchst du dich wirklich um nichts kümmern und entscheidest dich vorab für ein ungefähres Programm. Habe mit denen hier eine Südafrika Rundreise gemacht und war durchweg begeistert. Es hat sich sowas von gelohnt. Wirklich tolle Unterkünfte, tolles Programm und so eine kleine Reisegruppe tut dem Urlaub auch richtig gut.
LeaBmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 07:59   #6 (permalink)
Mitglied
 
 
Benutzerbild von Supermann
 
Registriert seit: 07.04.2017
Ort: Bern
Beiträge: 4
Standard

Hallo Kyle,
vielleicht würd dir ja diese Seite weiterhelfen. Du findest hier einige Blogs über Erfahrungsberichte von Afrika die dir weiterhelfen können. Afrika ist ein Tolles Land und ist sicherlich eine Reise Wert.
Wir haben vor 2 Jahren unsere Reise über diesen Anbieter gebucht und es alles hat geklappt und war gut geplant.

Mfg Supermann

Geändert von Supermann (08.05.2017 um 10:22 Uhr)
Supermann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meru/Kilimanjaro + optional Safari/Sansibar Vroon Rest der Welt 0 30.04.2013 07:45
Meru/Kilimanjaro + optional Safari/Sansibar Vroon Afrika 0 30.04.2013 07:43
Afrika / Südamerika jaculus Afrika 1 30.06.2008 12:19
Bike Safari Botswana mattak Deutsche Mittelgebirge 0 21.12.2005 21:21
Reisen in Afrika mattak Deutsche Mittelgebirge 2 14.02.2005 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0