Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im outdoor-magazin.com-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
erstmals plane ich eine Tour in den Alpen. Es soll vom Genfer See auf dem GR5 gen Nizza gehen - naja nicht bis ganz gorthin, aber in die Richtung. Habe mir das Buch vom Conrad Stein Verlag geholt, was leider schon ein wenig veraltet ist und die Karten scheint es im Buchhandel nicht mehr zu geben. Hat einer eine Idee, wie ich zumindest an die Karte die ersten Kiloemetr betreffend rankomme? Wie ist es generell mit Zelten, laut Buch soll es gehen. Ich finde es gut die Flexibilitaet des Zeltes zu nutzen, es wiegt halt aber doch ein wenig.. Dann noch die wichtige Frage, wie komme ich vom Flughafen Genf nach St. Gingolph? Gibt es da einen Bus?? Danke schon mal vorab Gruesse, der Ecki reiseprojektor.de*-*Home |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Ecki,
unter Vom Wallis nach Chamonix bei outdoor-magazin.com - 6-Tages-Trek: von Champéry zum Montblanc findest du Kartentipps für den ersten Teil der Strecke. Gruß, Holger
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bin den GR5 von Süden her gegangen. Die entsprechenden Karten bezog ich unter www.ign.fr. Sie verschicken auch nach D-Land. Ich hatte die 25000er Karten, da der GR5 allerdings wunderbar beschildert ist, denke ich, dass 50000er auch reichen würden. Die 25000 hatten allerdings den Vorteil, dass man die nächste Wasserquelle (und das ist wichtig auf den südlichen Wegstrecken) auf der Karte suchen kann und wenn eine eingezeichnet ist, dann findet man dort auch Wasser. Viel Spaß auf dem Weg und vergiss das Zelt nicht! Wichtig ist auch, in jeder Ortschaft mit Geschäft die Verpflegung wieder aufzufüllen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja, das Conrad-Stein-Buch ist mitttlerweile veraltet. Ich bin den Nordteil bis Modane 2006 gegangen. Teils ist der Weg umgelegt wurden.
Zelten war an allen Hütten nach Anmeldung möglich, ich war aber meist der einzige mit Zelt. Im Juli waren nur sehr wenige Weitwanderer unterwegs. Genf-St.Gingolph Ich bin über Frankreich gekommen, leider ist die Zugstrecke auf dieser Seite unterbrochen. Die Schweizer Seite soll noch komplett sein. Genf-Evian mit dem Zug und von dort mit dem Bus nach St. Gingolph, der 50m vor dem Wegbeginn hält. In Evian gab es auch Gas. Beim 2.ten Mal würde ich in Samoins anfangen und mir die Almen nördlich davon schenken. Achja: von 10 Tagen hatte ich an 7 mindestens 1x Regen, 4 echte Regentage...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Linear-Darstellung