Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im outdoor-magazin.com-Forum

Alt 15.11.2004, 14:19   #1 (permalink)
Mitglied

Tapir eine Nachricht über MSN schicken
Standard Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Hallo, wenn jemand Touren durch die Sächs. Schweiz machen will , stehe ich gern mit Tips und vorschlägen zur verfügung. Sind schon seit einigen Jahren mehrmals im Jahr dort. Die Gegend eignet sich von Tagestouren bis.... Da wir irgendwie niemanden so richtig fürs "Trekken" begeistern können, suchen wir 2X34 gern leute die lust auf gemeinsame Touren haben. Wollen 2005 den West Highland Way gehen,und evtl. noch auf Skye.
Also viel Spaß... joerginleipzig@online.de
Alt 23.02.2005, 11:32   #2 (permalink)
Mitglied

Standard Sächsische Schweiz

Moin Jörg in Leipzig,

Ich komme aus dem hohen Nrden, unds möchte in diesem Sommer eine kleine Tour mit meinen Kindern 8 und 12 Jahre im Elbi machen.
Wir sind in den Ferien von einem Montag Anreise und Freitag Abreise da.

Übernachten wollen wir zünftig im Zelt. Über schöne Aussichtspunkte und Strecken, die Kindgerecht sind würden wir uns sehr freuen. Es wäre auch kein Problem, wenn man, wie bei großen Trekkingtouren alles mitschleppen muß.

Freue mich auf eine Antwort und verbleibe

mit outdoor Gruß
Jörg
Jörg90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 18:10   #3 (permalink)
Mitglied

Standard Kindgerecht Tour!

Hallo, bin letzten Freitag gerade wieder zurück. Das Elbi war toll. Auch den Kindern ist es nicht zu anstrengend geworden. Den Camping "Ostreuer Mühle" kann ich bestens empfehlen. Toiletten, Waschräume und Duschen sehr neu und super sauber.

ACHTUNG KOMPASSKARTEN_BESITZER IN Offenberg gab und gibt es keinen Camoing!! Wurde falsch rescherschiert und wir ausgelacht, hahaha!!

In SMILKA ist im August2002 der Camping abgesoffen und leider nicht wieder eröffnet worden!

Dennoch ist das Elbi eine Reise wert!
Gruß Jörg
Jörg90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 19:23   #4 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo,
ich bin Ende Oktober voraussichtlich in Dresden und würde das gerne mit ein paar Tagen in der Sächsischen Schweiz verbinden. Wie sieht es denn für diese Jahreszeit mit den Unterkünften aus? Sind die ganzjährig geöffnet?

Gruß
Matthias
Allgäuer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht