Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Reise > Deutschland
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2013, 09:25   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard Zelten in freier Natur: Trekking in der Pfalz

Zelten in freier Natur: Der Pfälzerwald feiert eine Deutschlandpremiere - die ersten Wildniscamps für Trekkingfans.

Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel
Zelten in freier Natur: Trekking in der Pfalz bei www.outdoor-magazin.com
autopost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 09:25   #2 (permalink)
Silex
Gast

Standard

Die Plätze sind am Wochenenden und in den Ferienzeiten oft voll belegt und dadurch etwas unruhig. Das Naturerlebnis ist dann auch nicht viel besser als auf einem Campingplatz. Wen man auf ein Lagerfeuer verzichten kann und auch nicht unbedingt ein Zelt braucht, der findet überall ein nettes ruhiges Plätzchen. Oft merkt es keiner das man da war. Und wenn man sich nicht gerade wie eine "Wildsau" verhält, dann gibt es ganz selten Probleme.
Alt 24.09.2017, 01:14   #3 (permalink)
Ingo Stentzler
Gast

Standard

Hallo Wanderer und Trekker!

Es werden immer mehr Trekkingplätze in Deutschland eingerichtet. Dadurch wird einem die Möglichkeit gegeben tatsächlich völlig legal und mit offizieller Erlaubnis im Wald zu zelten. Und das nicht nur im Pfälzerwald, denn das Trekkingplatz-Modell aus der Pfalz ist zum Erfolgsmodell geworden! Das ist nicht selbstverständlich. Um dies zu ermöglichen, mussten von den Verantwortlichen erst viele Hürden genommen werden. Und ich bin ihnen sehr dankbar, dass sie diese Mammutaufgabe gemeistert zu haben!

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, alle Trekkingplätze in Deutschland zu besuchen und dann über meine Eindrücke und Erfahrungen zu berichten. Und ich muss sagen, dass insgesamt die Erwartungen nicht enttäuscht werden. Vielmehr ist man überrascht von der Schönheit der Trekkingplätze!

Gut (Trekking-)Pfad,

Ingo
Alt 28.09.2017, 18:34   #4 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von 360Roller

Standard

Das Wildniscamp im Pfälzer Wald klingt toll. Ich denke das werde ich mal ausprobieren wenn ich wieder Urlaub habe. Das beste ist, dass man auf Gleichgesinnte trifft. Mich schreckt nur ein bisschen die Vorstellung ab, dass ein Trekkingplatz überfüllt sein könnte oder es dort zu laut wird. Denn ich möchte gerne die Natur in Ruhe genießen. Egal, für 10 Euro pro Nacht kann man bestimmt nichts falsch machen.

Themen-Optionen
Ansicht