Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im outdoor-magazin.com-Forum

Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Reise > Mittel-/Süd-Amerika
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2008, 10:42   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Reisepartner Peru/Bolivien Aug.08 + Tipps gesucht

Hallo liebe Globetrotter-Gemeinde,

ich möchte in den Sommerferien (BaWü, 25.8.-4.9.200 Peru und Bolivien backpackermäßig erkunden. Dazu suche ich noch gleichgesinnte Mitreisende (egal, ob männl. oder weiblich; natürlich auch nur Teilstücke der Route möglich). Denn es ist doch viel schöner, wenn man die unglaublichen Eindrücke der Reise mit jemandem teilen kann.

Start ist in Lima vorgesehen, Abflug in La Paz
* Unbedingt dabei muss sein: Inka-Trail + Machu Picchu, Titicaca-See, Cuzco, Salar de Uyuni
* Weitere optionale Destinationen wären (je nach Interesse des Reisepartners und Restzeit): Nazca, evtl. die Moche-Pyramiden, Andentrekking im Huarascaran N.P., vielleicht aus Machu Picchu über den Salcantay-Trail, MTB-Downhill Tour über die gefährlichste Straße Südamerikas (hihihi), vielleicht die Besteigung eines leichten Vulkans (habe kein alpine Erfahrung).

Besitze eine gute, umfassende Ausrüstung (so dass du z.B. keinen Kocher, Wasserfilter etc. besitzen musst), bin Trekking-erfahren, in guter Kondition, spreche leider nur ein paar Brocken Spanisch (hat vor 2 Jahren in Patagonien aber wunderbar funktioniert; habe auch vor, ein bisschen zu lernen), bin aufgeschlossen und man kann mit mir eigentlich gut auskommen (habe zumindest bisher keine Beschwerden zu hören bekommen
Ach ja, ich bin 28/m und wohne am schönen Bodensee.
Hab` ich sonst noch was vergessen, das als Info wichtig für euch sein könnte? ... glaub` nicht - falls doch, dann einfach fragen!

Würde mich riesig freuen, wenn sich ein paar Solotrekker melden würden, die Bock auf Kultur und Abenteuer im Herzland der Inka haben!

Ansonsten freue ich mich auch sehr über Einschätzungen erfahrener Peru/Bolivivien-Reisender bzgl. Solo-Reisen / der tatsächlichen Gefährdung durch Überfälle etc./ des Durchkommens ohne nennenswerte Spanischkenntnisse

Hasta luego,

Oli
revilopio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 18:51   #2 (permalink)
Mitglied

Standard

hallo revilopio,

klingt sehr interessant eine reise nach peru/bolivien
bin zwar ein blutiger anfänger doch hätte interesse (keine trekking erfahrung)
hoffe das es für dich kein problem is/wär einen anfäner mitzuschleppen
möcht aus den erfahrungen andere lernen; wandere für mein leben gern;
zu meiner person: bin 24/m aus bay.
genauer gesagt aus oberbay. nähe ingolstadt;
glaub von mir sagen zu können das ich eigentlich ein geselliger typ bin + gut mit anderen kann

falls du frage hast, nur zu ))
dylansuchtdieferne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:16   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Hey Dylan,

sorry, dass ich dich enttäuschen muss: ich gehe doch nicht Südamerika - Flug mittlerweile zu teuer und ich habe mir sagen lassen, dass es ohne Spanischkenntnisse nicht sehr sinnvoll sei. Werde das Ganze also auf nächstes Jahr verschieben, frühzeitig einen "billigen" Flug buchen und Spanisch lernen
Falls du dennoch gehst, wünsch' ich dir viel Spaß und viele unvergessliche Erlebnisse!

LG revilopio
revilopio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht