Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Reise > Rest der Welt
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2015, 00:35   #1 (permalink)
Benutzer
 
 
Benutzerbild von LoneWolf
 
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 40
Standard Krankenversicherung für Weltreise

Bin gerade am überlegen, ob ich zusammen mit meiner Partnerin eine Weltreise machen soll - natürlich mit sehr vielen Bergen und Wanderwegen.

Naja... eine komplette Weltreise wird es vermutlich nicht werden - aber wir werden doch ziemlich lange im Ausland unterwegs sein.

Habt ihr einen speziellen Tipp in Bezug auf die Auslands-KV für so eine Reise? Decken die Standard-Versicherungen, die man z.B. bei impuls & Co. findet die Leistungen, die wir mit unserem Hobby brauchen ab?
LoneWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 09:44   #2 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 23.08.2016
Beiträge: 6
Standard

Was sind für dich denn die STandard-Sachen? Ich würde auf jeden Fall noch eine Versicherung abschließen, falls mir auf der Reise was richtig schlimmes passieren sollte, dass ich sofort nach Deutschland geflogen werde.
teeschlürfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 09:20   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Benutzerbild von KTM-BIKA
 
Registriert seit: 26.08.2016
Beiträge: 6
Standard

Ist zwar mehr für die Reise nach der Ausbildung gedacht, aber ich denke hier findest du auch noch viele gute Hinweise: http://www.krankenversicherung.net/t...aufenthalt.pdf
Sonst mal bei Finanztest oder ÖKO-TEST nachschauen, was die so schreiben.
KTM-BIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 12:47   #4 (permalink)
Benutzer
 
 
Registriert seit: 01.07.2014
Beiträge: 68
Standard

Also ich bin immer ziemlich gut mit der Auslandskrankenversicherung des ADACs gefahren.
Die bieten gute Tarife an und das ist ziemlich übersichtlich geregelt für wie lange du letzten Endes versichert bist.
Da ist auch alles mögliche, von Rückführung nach Deutschland und ich meine sogar einer Haftpflichtversicherung drin.
Zumindest ist das zubuchbar.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es nicht das günstigste war, aber eben das übersichtlichste.
Wenn du knallhart vergleichen willst schau mal hier auf der Seite: https://www.pkv-tarifvergleich.info/rechner/
Da kannst du nach allen möglichen Kriterien Versicherungen miteinander vergleichen.
Ich bin nicht so ein großer Fan dieser Vergleichsseiten, weil man am Ende doch immer ein wenig durcheinander kommt was jetzt wirklich das günstigste ist, aber hilft bisschen bei der Orientierung.
Ich bin ein bisschen neidisch, Weltreise klingt super!
kristian1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Weltreise: Wer hat Erfahrung mit dem Deuter Aircontact 65+10 und dem Deuter 50+10 wstrubbi Rucksäcke 2 14.07.2015 10:15
Suche w/m für Fahrrad-Weltreise - Open End feuerland Rest der Welt 2 16.02.2015 13:00
Verletzung bei Mountainbike-Veranstaltung. Welche Krankenversicherung muss zahlen? MarkBendemann Sonstiges 3 03.04.2014 19:46
Krankenversicherung für`s Pferd clynghoj Medizin 1 24.01.2009 17:34
Weltreise September 2006 mit dem Rad. Wer fährt mit?? baity Rest der Welt 0 17.10.2005 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0