Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich, 32 Jahre weiblich, suche Wanderbegeisterte, die Lust und Zeit haben, mit mir im August 2011 den Kibo zu erklimmen. Ich bin sehr abenteuerlustig, finde es aber trotzdem schöner, wenn man mit Leuten verreist, die man voher bereits kennengelernt hat. Danach ist noch eine Safari in Tansania geplant. Bisher habe ich noch nichts gebucht, möchte dies aber Mitte März in Angriff nehmen. Also....wer kommt mit? Ich freu mich auf Euch!
Berg heil, Silke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Silke,
bin 34 Jahre und kein erfahrener Bergsteiger, war aber das letzte Jahr zum ersten Mal auf 4.900 Metern Höhe mit einer Reisegruppe. Vorher kannte ich davon niemanden, was ich im Nachhinein auch nicht so schlecht fand. Eine aus der Gruppe (aus U.K.) überlegte auch, dieses Jahr den Kibo zu versuchen. Ich bin noch vor allem am Überlegen, welche Route ich ich zum Uhuru Peak nehmen soll. Zur Akklimatisierung überlege ich, vorher vielleicht auf die Zugspitze zu wandern, was in einem Reiseführer empfohlen wurde. Terminlich muss ich spätestens am 25.8. in Deutschland landen. Würde dies vielleicht zu Deinen Planungen passen? Beste Grüße Alfred |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Alfred,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich bin noch recht flexibel mit der zeitlichen Planung. Habe bereits einige Angebote eingeholt und bei einem Anbieter startet eine Reisegruppe ab dem 16.8. über die Lemosho-Route. Das würde dann allerdings nicht mit Deiner Planung passen. Willst du denn nur die Besteigung machen oder hast du auch ein Rahmenprogramm, wie Safari und Sansibar geplant. Wie lange soll dein Gesamturlaub sein? Hast du dich schon bei Reiseveranstaltern erkundigt? Viele Grüße Silke |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Silke,
ich neige jetzt doch eher zur 6tägigen Variante der Coca-Cola-Route, da meine bergsteigerischen Erfahrungen doch eher gering sind und ein entfernterer Bekannter die Route gegangen ist. Insgesamt wollte ich 2-3 Wochen in Tansania verbringen, wahrscheinlich mit mit Ngorongoro Krater und Serengeti, vielleicht auch Sansibar. Beste Grüße Alfred |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|