Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Reisepartner gesucht > Deutschland
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2014, 22:01   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Benutzerbild von cautes
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort: Frankfurt am main
Beiträge: 1
cautes eine Nachricht über Skype™ schicken
Reden Mit dem Fahrrad von Koblenz nach Amsterdam

Liebe outdoor-Freunde

ich suche noch einen Reisepartner für meine Fahrradtour zwischen dem 23. und 31. August 2014 von Koblenz den Rhein entlang bis Rotterdam und von dort weiter nach Amsterdam (rd. 500 km). Zurück geht es dann per Zug am Sonntagabend (31. August) oder Montagmorgen (1. September). Die geplanten Tageskilometer hängen natürlich davon ab, was man unterwegs alles sieht und wo man hält. Aber 80 bis 100 km kann ich mir schon vorstellen - um so mehr Zeit hat man für das Sightseeing in den größeren Städte.

Für die Unterkunft schlage ich Zelt, Schlafsack etc. vor. Das Zelt können wir entweder in freier Natur oder auf dem Campingplatz aufschlagen. Bei Letzterem gibt es immerhin Duschen - auch nicht zu verachten. Zum Thema "Wild Campen" siehe Rechtslage in Deutschland » Deutschland, Zelt, Bußgelder, Lagerfeuer, Zelten, Lagern » Wild Campen. Mein 3-Personen-Zelt sollte für zwei Leute reichen. Wenn dein Zelt besser ist, können wir auch deines nehmen. Zwei Zelte mitzunehmen halte ich für unpraktisch. Für weitere Utensilien (z.B. Gaskocher) müssten wir uns abstimmen.

Ich fände es super, für diese Tour hier einen Reisepartner zu finden. Wenn alles klar ist, solltest du dir so schnell wie möglich ein Ticket für die Rückreise buchen. Am Montag Morgen (1. September) bis Frankfurt kostet es z.B. mit der Bahn 44,- EUR (ab 7:37; Dauer 6:35) oder mit dem Bus bei meinfernbus.de 34,- EUR (ab 10:20; Dauer ebenso 6:35!). Ich habe mein Busticket schon.

Also denn, auf gehts, ran an in die Tasten - Ihr könnt mir auch direkt eine Nachricht schicken.


Viele Grüße Roland

Geändert von cautes (15.08.2014 um 22:04 Uhr)
cautes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 09:13   #2 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 30.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Standard

Hy Roland, klingt ja super was du da vor hast. Vielleicht kannst du nach der Tour mal von deinen/euren Erfahrungen berichten. Würde mich sehr interessieren Viel Spaß!
johnnyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 14:48   #3 (permalink)
Benutzer
 
 
Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 37
Standard

Hallo Roland,

da hast du dir aber einiges vorgenommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass vernünftige und großräumige Fahrradtaschen einem echt helfen können. Ich habe mir damals bei http://www.das-radhaus.de/fahrradzub...ahrradtaschen/ eine Tasche bestellt und bin noch immer sehr zufrieden. Dort bekommst du eine Menge Gepäck unter und kannst trotzdem ungehindert weiterfahren. Vielleicht findest du ja dort noch nötiges Material.

Liebe Grüße
hend324 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 12:57   #4 (permalink)
Mitglied
 
 
Benutzerbild von BergerJan
 
Registriert seit: 20.07.2017
Ort: Herten
Beiträge: 19
Standard

Hey Roland,

hast Du die Reise unternommen?

Würde mich auch interessieren, was Du für Erfahrugen gemacht hast! Vielleicht kannst Du sie hier teilen, z. B. einen Bericht mit Fotos!?

Beste Grüße!
__________________
"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt."
Hugo Camps
BergerJan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpencross mit dem Fahrrad - von Garmisch nach Riva autopost Alpen 7 15.06.2016 20:45
Mit dem Rennrad von Maribor nach Opatija - Routenerfahrungen? ewis01 Allgemeines 0 12.06.2012 06:14
Erfahrung mit dem Carbohnrahmen von Scott? taxofit Komplett-Räder und Rahmen 10 24.05.2006 20:45
Von Lhasa nach Kathmandu mit d. MTB Fischer Deutsche Mittelgebirge 0 12.06.2004 23:19
Mit dem Fahrrad durch Italien - Suche Infos + Kartenmaterial Kati Europa 0 06.08.2003 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0