Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin Moin,
Ich möchte gerne ende Juli 2012 den ca. 10 tägigen Arctic Circle Trail auf Grönland laufen. Alleine macht das aber nicht so viel spaß und ist sicherlich auch nicht empfehlenswert. Ich habe einiges an Wandererfahrung z.B. in den Alpen, in den Rockys oder auf Neuseeland gesammelt und bin nun schon länger fasziniert vom ACT. Ein paar nette Informationen über den ACT gibt es hier: outdoorcafe --- die Internetplattform für Reisende Sicherlich, nach Grönland zu kommen ist nicht ganz günstig. Mit Inlandsrücktransport liegt man da ab Kopenhagen bei gut 1000 Euro. Ansonsten möchte ich aber das Budget mit Zelt und evtl. Couchsurfing klein halten. Wenn möglich möchte ich dann anschließend noch von Sisimiut nach ilulissat mit dem Schiff durch die Diskobucht. Zu mir, Ich bin m28, arbeite als Erzieher und freue mich auf eure Antworten! Grüße Martin |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus Martin,
ich wollt einmal nachfragen, ob dein Grönland-Trip noch so steht, da dein Eintrag schon einige Tage zurückliegt. Ansonsten würde ich dich gerne begleiten. Route und Zeitraum passen perfekt, Erfahrungen habe ich auch schon in diesen Breitengraden, nur bin ich noch ein wenig jünger. Ich bin 21, komme aus Mecklenburg-Vorpommern und möchte noch ein wenig die Welt erkunden, solange ich noch die Zeit und Mittel dazu habe. Bei Interesse melde dich einfach mal. Mit freundlichen Grüßen Hannes |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|