Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
möchte gerne nächstes Jahr nach Alaska oder Kanada eine 2 oder 3 wöchige "Wildnistour" machen. So eine Mischung zwischen Patteln und Bergsteigen... Gibts jemanden mit Erfahrung der ein paar Tipps geben kann bzw jemanden der auch was in dieser Richtung machen will und noch einen Reisepartner sucht? freu mich auf Eure Einträge, mehr zu mir gibts hier: MySpace.com - bergundnatur - 30 - Männlich - AT - www.myspace.com/bergundnatur ciao und lg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo nach Tirol,
bin erst seit heute Mitglied und schon lese ich eine Anzeige, die ich in ähnlicher Form reinschreiben wollte. Ich bin ehemaliger Schlittenhundler aus der BRD, und da aus dem Ruhrgebiet. Ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich Alaska etwas kenne. War von 1993 - 2003 jährlich 2x drüben jeweils für 4-6 Wochen. Aber immer ohne Hunde. Trotz eindriglicher Warnung hat mich 1993 das Alaskafieber gepackt. Habe im Dez,1995 ein Grundstück gekauft(1 hektar Wald) und ab 1996 ein schönes Blockhaus drauf bauen lassen, direkt in der Wildnis. Da nach dem 11.September alles anders wurde, hab ich dann im Nov. 2003 wieder alles verkauft. Seitdem war ich nicht mehr drüben. Visa abgelaufen, Pass abgelaufen etc. Ich war am liebsten im Winter da wegen der Schlittenhunderennen. Aber auch im Sommer war es immer super dort. Habe viele Einheimische dort als Freunde gewonnen, die immer wieder besucht werden wollen. Ich suche aus dem Grund einen Reisepartner, der wie ich an Wintertouren nach AK interessiert wäre. Möglichkeiten Schlittenhunderennen zu erleben, egal ob Sprint oder Langstrecke gibt es in Alaska und im Yukon ab dem 1. Schnee. Mich würde interessieren was Du davon hälst. In diesem Sinne North to the Future (Spruch in AK) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
fliege Mitte August mit einer Freundin für 3 Wochen nach Kanada um dort den WCT zu gehen und noch andere Trekkingtouren. Wir kommen beide aus der Nähe von Salzburg, da wäre es im Sommer sicherlich keine Problem sich bei einer Bergwanderung und den ein oder anderen Bierchen ;O) in Tirol kennen zu lernen. Wenn Interesse besteht, würden wir uns sehr freuen. Meine E-Mail ist natschi89@web.de GLG Nadine |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Klasse, ich wünsche dir viel Glück! Hoffentlich findest du ein paar schöne private Unterkünfte für deine Reise.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er zwei Jahre nach seinem Urlaub noch nach Unterkünften sucht. Hat aber bestimmt ganz tolle Hütten gefunden.
Falls sich irgendjemand noch mit der Thematik Alaska oder Kanada außeinandersetzt, gebe ich jetzt meinen pauschalen Rat: Alaska! Ich war zwar noch nie im Großteil Kanadas, aber die Westküste hat mich nicht so sehr gereizt, wie der Nordstaat der USA... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|