Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Zurück   outdoorCHANNEL > Reisemobil > Fahrzeuge in der Praxis > Zubehör
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 09:56   #31 (permalink)
Mitglied

Standard Und die Wechselrichter?

Hallo,
ich würde mir gerne 2 Batteriepulser anschliessen, frage mich aber, was z.B. meine Wechselrichter, die mir 230V im WoMo liefern, dazu sagen. Haue ich denen nicht tierisch was um die Ohren, wenn ich aus dem Batteriepulser die gesammelte Energie in einem kurzen Stoss rausrotze? Und was sagt mein Elektroblock vom WoMo dazu? Das schlägt doch auch da rein, oder nicht?

/Detlef
divebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 12:04   #32 (permalink)
Mitglied

Lächeln Pulser für den Akku

Zitat:
Zitat von divebert Beitrag anzeigen
Hallo,
ich würde mir gerne 2 Batteriepulser anschliessen, frage mich aber, was z.B. meine Wechselrichter, die mir 230V im WoMo liefern, dazu sagen. Haue ich denen nicht tierisch was um die Ohren, wenn ich aus dem Batteriepulser die gesammelte Energie in einem kurzen Stoss rausrotze? Und was sagt mein Elektroblock vom WoMo dazu? Das schlägt doch auch da rein, oder nicht?
/Detlef
Ich habe je einen Pulser für den Starter- und fur den Bordakku. Außer Störungen im CB-Funk verursachen sie keine Beeinträchtigungen, weder im 12 Volt-Netz noch im 230 Volt-Netz mit Wechselrichter. Es werden auch keine gesammelten Energien rausgerotzt sondern kurze, aber relativ hohe Stromstöße mit Millisekundenbereich. Beispielsrechnung: Stromstoß = 100 A, Dauer = 1 Millisekunde. Das ergibt 0,01 As (AmpèreSekunden). Für einen Bord- oder Starterakku mit 100 Ah (AmpèreStunden) ist das nicht einmal ein Fliegenschiß.
Gruß von Alanka
Alanka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 12:33   #33 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Alanka Beitrag anzeigen
Ich habe je einen Pulser für den Starter- und fur den Bordakku. Außer Störungen im CB-Funk verursachen sie keine Beeinträchtigungen, weder im 12 Volt-Netz noch im 230 Volt-Netz mit Wechselrichter. Es werden auch keine gesammelten Energien rausgerotzt sondern kurze, aber relativ hohe Stromstöße mit Millisekundenbereich. Beispielsrechnung: Stromstoß = 100 A, Dauer = 1 Millisekunde. Das ergibt 0,01 As (AmpèreSekunden). Für einen Bord- oder Starterakku mit 100 Ah (AmpèreStunden) ist das nicht einmal ein Fliegenschiß.
Gruß von Alanka
Hallo Alanka,
danke für die Antwort. Man sorgt sich halt um seine angeschlossenen Geräte. Ich habe 2 Wechselrichter an Bord, dann noch etwas Unterhaltungselektronik, die würde ich ungerne knöcheln.

/Detlef
divebert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht