Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich fahre einen Karmann Missouri und habe ab und zu Probleme mit meiner Thetfort Toilette. Wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht benutzt wurde und dann wieder zum Einsatz kommt steht regelmäßig in der Toilettenschüssel Wasser. Bei der letzten Tour hat sich das Problem nach einigen Tagen von selbst gelöst. In der vergangenen Woche war ich wieder unterwegs und das Problem bestand über die ganze Reise(ca. 1 Woche). Inzwischen habe ich mir schon in den Zufluß zur Toi einen Absperrhahn eingebaut,den ich dann bei der Fahrt geschlossen halte und nur wenn ich am Stellplatz bin öffne. Dies ist natürlich keine Lösung. Das Magnetventil habe ich vor einem Jahr,wegen dem gleichen Problem,gewechselt. Wer kennt das Problem und kann mir einen Rat geben? Campingpeter |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Hallo,
einen Rat geben kann ich nicht aber nach etlichen Gesprächen auf WoMo Stellplätzen scheint es öfter defekte Ventile zu geben. (Verkalkung, Dichtungen ?) Oft bei WoMo mit druckgesteuerten Pumpen. (Diese Einlassung ist aber nicht representativ.) Ich habe auch selbst ein WoMo gesehen wo das Ventilproblem mit der "neuen" Toilette von Dometic aufgetreten ist. Dort hat man dann nasse Finger wenn man zum Schieber greift, Motto: Lieber Gott laß es Wasser sein Gruß Osüjah Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für den Tipp mit der Garantie,aber finde die Rechnung nicht mehr. Ich habe bei Thetfort das Problem geschildert und wurde an eine Servicstelle verwiesen.Dies ist mein Händler in der Nähe.
Von dort habe ich noch keine Antwort. Gruß Campingpeter |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
nachdem ich auf meinen Händler bis heute warte,und ich inzwischen mehrmals unterwegs war,habe ich das Problem in Handarbeit gelöst. Bitte nicht lachen: Ich habe mir in Südfrankreich im Baumarkt Korken für Weinflaschen gekauft (bin kein Weintrinker) und habe einen Korken so geschnitzt das er in die Öffnung des Wasseraustrittes in der Toilette paßte. Nun hatte ich schon mal kein Wasser mehr in der Toi-Schüssel stehen.Nach einigen Stunden habe ich immermal nachgesehen und nach jeder Toibenutzung den Kork wieder eingebracht.Nach 5-6x spülen hatte sich das Problem selbst erledigt. Das Magnetventiel war wieder dicht. Ich vermute,das sich ein Sandkorn (oder was ähnliches) im Ventilgelöst hat und das Ventil konnte dann wieder schließen. Nach einem halben Jahr hatte ich wieder das gleiche Problem,aber ich hatte ja noch einige Korken. Es hat wieder funktioniert. Also damit kein Problem mehr. Komme gerade aus Kroatien und im Oktober geht es wieder nach Spanien. Gruß campingpeter |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Linear-Darstellung