Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Hymer B504 S. Nicht stolz bin ich allerding mit der Fördermenge der Wasserpumpe. Als erfahrener Reisemobilist mit anderen Herstellern weis ich was gehen kann. Laut Pumpenhersteller schafft die Pumpe 19 Ltr./min. Ich kann aber nur in der Küche 2 Ltr. /min zapfen und die Spüluung im WC reicht gerademal nur halb herum. Mein Werkstattleiter behauptet das sei ein bekanntes Problem und es gäbe keine Abhilfe.
Wer hat das gleiche Dilemma? Wer weis Rat. Ich denke ein Mobil mit rund 70.000 Euro Neupreis darf soetwas nicht bieten. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
wechsle mal die Kabel der Tauchpumpe an der Anschlussleiste, warscheilich ist Plus u. Minus vertauscht. Bei meinem Freund war der selbe Fehler, nach tauschen der beiden Anschlüsse hatte er wieder richtigen Druck! Gruss Waldi 644 |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das Problem kenne ich von meinem S830, übertrieben gesagt, unter der Dusche nass zu werden grenzt beinahe an Wunder. Anschlüsse sind I.O, Pumpe schon getausch (Reich) immer noch unbefriedigend. Bin mir von anderen Mobilen ebenfalls anders gewohnt. Es gibt von Reich div. identische Pumpen die vom Druck her besser wären, habe jedoch bedenken diese zu tauschen, denn wenn die Leitungen bei Hymer den gleichen Standard aufweisen wie das übrige Mobil, dann ist die nächste Überraschung programmiert. Würde mich interessieren, was weiter geht. Gruss Opirus Geändert von OPIRUS (14.07.2008 um 13:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich würde ja schon gerne mal die Pumpe rausziehenund sehen ob es da einen (verstopften) Filter gibt, aber traue mich wegen der Garantie nicht so recht. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Hat denn die Pumpe einen Filter der evtl. verstopft sein kann?? Gruss steinklaus |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gruss Opirus Geändert von OPIRUS (18.07.2008 um 10:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Wir fahren seit 2003 ein Hymer Starline B630G und hatten auch schon 2 oder 3 mal Probleme mit die Wasserversorgung. Jedes mal handelte es sich um den Schlauch zwischen Pumpe und Festleitung (am Tank Oberteil). Oder die Pumpe hatte sich vom Schlauch getrennt, oder den Schlauch hatte sich vom Festleitung getrennt. Da die Pumpe jedoch am Kabel hangen blieb, kam immer noch ein Teil des Wassers in die Leitung rein. Also vielleicht auch da mal prüfen. Grüße aus Belgien P.S. : Entschuldigen Sie mir bitte für die Fehler. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
habe gesehen das Ihr mit der Wasserpumpe Probleme habt. Ich würde mal den Wasserschlauch vom Pumpenanschluss entfernen und einen Schlauch montieren, der direkt in einen Eimer läuft. Dann die Pumpe laufen lassen und vielleicht kommt dann die gewünschte Wassermenge. Sollte dies der Fall sein, vermute ich einen leichten Knick in der Wasserversorgung zwischen Wasserpumpe zur Dusche / Waschbecken oder Spülbecken. Bei einem Gartenschlauch der leicht bis stark gecknickt ist kommt auch nicht soviel Wasser durch. Hoffe ich konnte euch Helfen. Gruss Onkel-tom |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Linear-Darstellung