Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Alt 28.09.2004, 13:19   #1 (permalink)
wolfrob

Standard Ford Nugget-katastrophale Sitzhöhe

Guten Tag allerseits,

weil ich mir im nächsten Jahr ein Reisemobil zulegen will, habe ich mir auf der Caravan-messe in Düsseldorf auch den Ford Nugget sehr genau angesehen und war erst einmal von Konzeption und Platzangebot angetan. Als ich jedoch den Test machte und versuchte im Fahrerhaus Platz zu nehmen, war ich doch sehr enttäuscht. Mit meinem für einen Westeuropäer durchaus nicht ungewöhnlichen Körpergröße von 1,93 m ist es definitiv unmöglich, Platz zu nehmen, ohne an der Decke des Fahrerhauses mit dem Kopf anzustoßen!!! Was soll das? Wofür soll die Sitzhöhenvestellung überhaupt gut sein? Wenn man sie nach oben setzt, wird vermutlich sogar ein durchschnittlicher Japaner den Kopf einziehen müssen.

Wie es der Zufall will, kam während meiner Beschäftigung mit dem Fahrzeug ein Herr mit seiner Familie vorbei, die genau so wie ich erst angetan war. Als das Familienoberhaupt Platz nehmen wollte, erlebte es, weil ähnlich gewachsen, präzise genau das selbe wie ich- den Kopf besser abschrauben und auf den Beifahrersitz legen. Wir schauten uns darauf hin die Sitzkonsole an und stellten fest, daß zwischen Batterie und oberer Konsolenkante durchaus mehrere Zentimeter Platz vorhanden ist. Warum also baut man nicht eine niedrigere Konsole?

Ich habe nun bereits zwei mal versucht, per e-mail mit Westfalia Kontakt aufzunehmen und habe bis heute außer einer Nachfrage, ob ich meine Frage noch einmal formulieren könne, keine Antwort erhalten. Kein Unterschied bei einer Nachfrage direkt bei Ford per mail. Alle Nachfragen bei Fordhändlern wurden mit Schulterzucken beantwortet. Wenn es dabei bleibt, kann ich feststellen, daß man bei Westfalia wie auch bei Ford als Kunde nicht so wichtig ist, und es den Firmen offensichtlich zu gut geht......
Soll es dann scheinbar doch eher ein Volkswagen sein? (Fiat-Ducato -Ausbauten sind übrigens für Leute wie mich sowieso untauglich, weil die Betten so gut wie immer mit Querbetten und somit einem lächerlichen Bettenmaß von 1,85 m ausgestattet sind).

Weiß jemand eine Lösung des Problems?

Viele Grüße
Wolfrob
Alt 28.09.2004, 14:17   #2 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo Wolfrob,

vielleicht solltest du dich vom "Kastenwagenausbau" in Richtung größerem, aber nicht unbedingt teuerem WoMo-Ausbau bewegen. Da bekommst du heutzutage auch WoMos mit vernünftigen Bettenmaßen!

Gruß MagicCamp

*
MagicCamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 14:15   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Hi Wolfrob,

komisch, ich habe Deine Frage, bzw. Dein Problem direkt verstanden.

Ich bin zwar nur 178 klein, aber mir ist das in meinem DucatoWoMo (Hobby) Modell 2004 auch aufgefallen, sowie in den vorherigen Fiatgenerationen.

Man sitzt auch dort am oberen Rand der Windschutzscheibe, die Scheibenwischer könnten bald um zwei drittel kürzer sein, da sich mein Bauch (der entgegen meiner Größe dafür um so breiter ist ) keine Augen hat, welcher sich eigentlich über Lenkradhöhe befindet.

Schon komisch das!!!

Gruß
Udo
camperfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 07:05   #4 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo zusammen,
Ich habe mir auf Campingmesse in Nürnberg die Ducatoausbauten von Adria angesehen und muss sagen das sind die einzigen bei denen eine niedrige Sitzkonsole mit Drehfunktion verbaut wurde darin kann ich (183cm groß und sehr gesunde Figur ) normal sitzen, ich weiß das die betten nur 185cm groß sind und die nicht für jeden sind aber für mich reicht es gerade noch (habs getestet)

CAMPING MIT DEM WOMO IST EINE LEBENSEINSTELLUNG
Gruß
solodad68
solodad68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 14:51   #5 (permalink)
Mitglied

Standard Nugget

Hallo,

wir haben jahrelang (bis Sept. 20005 einen
Ford Nugget gefahren. Mein Mann ist 1,92 lang und hatte keinerlei Probleme in der Fahrerkabine.
Nun haben wir uns einen Eura Profila bestellt, der als Basisfahrzeug auch einen Ford hat. Auch da keine Probleme. Liegt es vielleicht eher an der Tiefe?

Nichts für Ungut,

Christiane
Nugget ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht