Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Alt 22.08.2007, 20:17   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Neufahrzeuge ohne Mängel ???

Hallo Zusammen,
wir haben uns ein neues WOMO bestellt und es soll in den nächsten Tagen abholbereit sein (ca. 8 Wochen Lieferverzug). Leider habe ich noch von keinen positiven Erfahrungen gehört. Gibt es vielleicht doch WOMO's welche ohne Mängel ausgeliefert wurden ??
Wer kann uns etwas aufbauen ???
Dalupa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 10:55   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Dalupa
Zu deiner Frage kann ich leider nur eines antworten.
Neue WOMO'S ohne Mängel gibt es nicht.
Ich habe schon einige fabrikneue Mobile gekauft, letztes ist am 23.7.07 ausgeliefert worden Preis 120.000 Euro.
Auch bei diesem gibt es eine Ellenlange Liste über Mängel und Nachbesserungen, obwohl ich noch keine einzige Fahrt damit unternommen habe. Die erste Fahrt geht nun nach Düsseldorf zur Messe, werde danach sehen was noch alles abfällt oder nicht funktioniert. Inzwischen kann ich damit Leben.
Wichtigste Voraussetzung jedoch ist, dass Händler und Werk hinter einem stehen, was in den meidsten Fällen zutrifft. Schlecht wenn der Händler versagt oder wenn Mängel ab Werk nicht mehr behoben werden können wie ich dies mit meinem vorletzten Mobil erlebt habe (170.000 Euro) und mit riesigem Wertverlust aus Frust verhöckert habe. Auch meine neuste Errungenschaft muss zurück ins Werk, deshalb egal welche Preisklasse,jedes WOMO ist ein Unikat und Handmade, damit muss man Leben können, ich jedenfalls habe dies nach einigen Käufen erkannt, ärgerlich jedoch allemal. Was ich jedoch nicht empfehlen kann, an Messen zu bestellen wenn der ausliefernde Händler dann hunderte von Kilometern entfernt ist, da ist Ärger und Frust programmiert.
Auch die Messe-Tricks, wenn Sie heute unterschreiben haben Sie Preisvorteil zahlen sich aus diesem Grunde nicht immer aus.
Das A und O bleibt der Händler der hinter einem steht, oder nicht.

Erfahrungen und Grüsse von Heinz
OPIRUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 14:01   #3 (permalink)
Benutzer

Standard

Hallo Dalupa,
leider muß ich mich selber immer wieder aufbauen.

Satire an:
Für ein realistisches Bild rate ich die gleichen Daten zu benutzen wie bei der Wahrscheinlichkeit sberechnung eines Lottogewinns 6 aus 49
Satire aus.

Mehr als Daumen drücken geht, nicht.
Obwohl dabei kann ich ja meine WoMo nicht mehr reparieren ....grübelt

Osüjah
osüjah ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht