Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Alt 03.03.2008, 23:26   #11 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von MobilLoewe

Standard Qualität und Service

Zitat:
Zitat von OPIRUS Beitrag anzeigen
Hallo Womo Gemeinde
War 3 Tage in Düsseldorf um mich über WOMO'S und Neuigkeiten zu informieren. Erneut musste ich feststellen, dass bei einigen Herstellern das Personal sehr mangelhaft über das angebotene WOMO und der Technik Bescheid wusste. Ebenso muss te ich erkennen, dass noch immer der Glanzprosphekt oft mehr verspricht als dahinter ist. Selbst Mobile die ich aus eigener Erfahrung kernne zeigen noch immer die gleichen Mängel welche ich vor Jahren am eigenen beanstandet habe. Mein Rat an einige Hersteller, anstelle alle Jahre was neues, besser mal die bekannten Mängel beseitigen. So würden sie dem Käufer vieles ersparen und ihr Produkteimage GRATIS verbessern.
Was meinen andere????

Gruss an alle Heinz

Hallo zusammen,

ich habe lange Erfahrungen (leider keine guten) mit Serienherstellern, insbesondere mit Hymer. Nun ist das ca. 8 Jahre her, ich fahre Individualausbauten (erst Robel, jetzt Woelcke) und bin zufrieden Wie es aktuell um die Qualität bei Hymer bestellt ist, ist mir nur vom Hörensagen bekannt, da hört man beides, zufrieden und unzufrieden.

Ich wohne im Ruhrgebiet, wenn Hymer, dann Dürrwang / Mörlein in Dortmund, denn dort bin ich immer gut behandelt worden. Langjähriges kompetentes und kundenfreundliches Personal. War vor ca. 15 Monaten das letzte mal dort dort, bin freundlich begrüßt worden, mein Eindruck nach wie vor ein guter Betrieb.

Aus Mülheim hört man selten positives!

Der gute Händler in der Nähe ist unerlässlich, lieber auf ein paar ersparte Messe-Euro verzichten, aber entspannter mit Reklamationen umgegehen.

Wie sagte kürzlich ein Top-Manager der Branche: "Die Banane reift beim Kunden" .... das sagt doch alles!!!

Es grüßt reisemobilfreundlich
MobilLoewe

Viele Informationen rund um das Reisemobil
auf meinen privaten Internetseiten:

www.mobiletouren.de
www.reisemobil-fahren.de
MobilLoewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 22:23   #12 (permalink)
Benutzer

Reden

[quote
War 3 Tage in Düsseldorf um mich über WOMO'S und Neuigkeiten zu informieren. Erneut musste ich feststellen, dass bei einigen Herstellern das Personal sehr mangelhaft über das angebotene WOMO und der Technik Bescheid wusste.[/quote]

Leider ist das so. Ich war fast 30 Jahre als Fachverkäufer auf der boot-Düsseldorf, unglaublich, was das so an Kolleginnen und Kollegen auftauchte- von der Aushilfskraft (Verkauf Staubsauger) bis hin zu ahnungslosen vom Arbeitsamt vermittelten Akademikern - alles natürlich billig, billig.
Auf einer Womomesse war ich erst einmal, um mir gezielt den sog. "BestAger" von Dethleffs anzuschauen. Dass das ganze Auto nur ein Werbegag war, war mangels Fachpersonal auch für Messelaien leicht zu durchschauen - schade, dass promobil und andere monatelang darüber berichten, jetzt aber nicht nachhaken! Letzteres gilt auch für den neuen windschnittigen Bürstner - nix mehr davon davon gehört !
Ich selbst hatte noch nie mit Womos zu tun, bin aber über den T5 California, den ich 3 Jahre besass, um monatlich von Köln an die Costa Brava zu fahren, voriges Jahr zu einem (verglichen mit Cali) etwas grösseren Hymer-Intregierten gekommen.
Ansonsten habe ich mich, wie gewohnt aus dem Yachtbereich, überall eingelesen und mir alle nötigen Infos über andere Quellen, auch die Fachzeitschriften, verschafft.
Habe gerade die erste grössere Tour -5 Wochen Andalusien - hinter mir.

Gruss aus Köln

Jueppchen
Jueppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht