Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Womo Gemeinde
War 3 Tage in Düsseldorf um mich über WOMO'S und Neuigkeiten zu informieren. Erneut musste ich feststellen, dass bei einigen Herstellern das Personal sehr mangelhaft über das angebotene WOMO und der Technik Bescheid wusste. Ebenso muss te ich erkennen, dass noch immer der Glanzprosphekt oft mehr verspricht als dahinter ist. Selbst Mobile die ich aus eigener Erfahrung kernne zeigen noch immer die gleichen Mängel welche ich vor Jahren am eigenen beanstandet habe. Mein Rat an einige Hersteller, anstelle alle Jahre was neues, besser mal die bekannten Mängel beseitigen. So würden sie dem Käufer vieles ersparen und ihr Produkteimage GRATIS verbessern. Was meinen andere???? Gruss an alle Heinz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo heinz,
kann ich nur bestätigen. Das Personal wird zum Teil speziell für die Messe angeheuert. Fachkenntnisse sind nicht so wichtig. Wird aber bei den meißten Käufern auch garnicht verlangt. Wenn Du mal die Gelegenheit hast bei anderen Verkaufsgesprächen zuzuhören, dann will der Kunde auch garnicht beraten werden - er will mit seinen Erfahrungen prahlen. Ein gewiefter Verkäufer freut sich auf solche Kunden... Bei den kleinen Ausstellern im Bereich Zubehör ist es genau andersherum. Da hast du auf der Messe endlich mal die Gelegenheit mit kompetenten Menschen zu sprechen und Dinge abzuklären, wobei mir da sofort SMV einfällt. Aber auch Truma als großer ist eine Ausnahme... Eines scheint schon mal zu klappen, dass die Zahl der Grundrißvariationen, die jährlich neu auf den Markt kommen nachgelassen haben. Bei Verbesserungsvorschlägen gegenüber den Herstellern sind diese übrigens durch die Bank weg positiv eingestellt. Auch aus diesen Foren heraus sollten wir öfter mal unsere Gedanken und Wünsche den Herstellern mitteilen. Auch wenn keine sofortige Reaktion erfolgt - das wird intern weitergeleitet. Zu den Fehlern der Hersteller sollten diese allerdings stehen und versuchen sie auszumerzen. Interessant ist das Interview mit dem Bürstnerchef: Die Banane darf nicht beim Kunden reifen. Da ist es bei einigen bekannten Herstellern so, dass die die Endkontrolle quasi zum Händler verlagert haben. Und je nach Händler und, wenn dann noch Lieferverzögerung war, wird das Thema auf den Kunden verlagert. Wenn was nicht stimmt, dann meldet er sich eh und dann kann das auf Garantie behoben werden, wenn er es nicht schon selbst gemacht hat.... Leider aber ist es so, dass Wohnmobilisten Individualisten sind und als solche schlecht unter einen Hut zu bringen um Änderungen anzustossen... Gruß Hans - Dieter |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Womo Gemeinde
Das ist was ich meine, leider aber zeigen sich oft bei der 2-ten und 3-ten Auflage desselben Modells dieselben Mängel. Auch habe ich beim Kauf meines 5-ten neuen Oberklassemobils die selben negativen Erfahrungen aufs neue gemacht. Nun aber im Gegensatz zu früher hat sich meinjetziger Händler wie der Hersteller mehr als Grosszügig gezeigt und für mich hat sich die Sache erledigt. Wie man aber in diesem Forum immer wieder liest, verhalten sich nicht alle Händler oder Hersteller so. Ich kann lediglich zu meinem neusten Fall die Meinung abgeben. Das erste Mal verdienen mein Händler und Hersteller die absolute Bestnote. Ich grüsse euch alle, wünsche frohe Festtage und allen leidgeprüften viel Erfolg mit Händler und Hersteller. Heinz aus CH PS: Wäre dies nicht mal ein Thema und auch eine Umfrage von Promobil wert. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
bin ich froh, daß dieser Punkt hier angesprochen wurde. Habe selber beim Hersteller meines Reisemobils schon vorgesprochen und Änderungsvorschläge gemacht - wurde da aber zum Teil nur leicht von oben herab belächelt. Außerdem wurde mir mitgeteilt, daß die Änderungsvorschläge (Mängel) bereits bekannt wären und auch zum Teil geändert würden - was natürlich auch beim Nachfolgemodel nur teilweise geschehen ist. Auch wäre es meiner Meinung nach gut, wenn die Hersteller nicht jedes Jahr mit einem neuen Model aufwarten würden. Es ist ja alles in Ordnung wenn Hersteller und Händler sich bemühen die Mängel zu beseitigen - aber dabei ist das WoMo immer einige Tage nicht zur Verfügung. Ich persönlich hatte mein neues - im April 07 gekauftes - WoMo in 2007 insgesamt für ca. 3-4 Wochen in der Werkstatt. Also ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr DJ |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Wir haben uns einen Hymer gekauft,504 SL 5,99lang ,das war unser größter Fehler was den Händler anbelangt.Übergabe kannste vergessen.Wann du unterschrieben hast schnell vom Hof.Gruß ein enttäuchter Wohnmobilfahrer |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

Linear-Darstellung