Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Zurück   outdoorCHANNEL > Reisemobil > Fahrzeuge in der Praxis > Premieren
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2008, 15:32   #11 (permalink)
Benutzer

Standard

Ja hast recht,
aber viele Sachen brauche ich nicht, (baue vieles selber dran, Solar/SAT usw.) Was mir aufviel ist, das Packet Quick/Up=Einschub/LCD-TV für 950 Euro. Dies kostet einzeln 1270 Euro(TV) und 330 Euro der TV-Auszug, klar 1600 Euro jetzt nur noch 950 Euro(vorher 1560 zusammen).
Aber TV einzeln für 1270 Euro viel zu teuer ! Bei dem Preisverfall im Elektronik Bereich.
Im Packet gerade noch akzeptabel, dann würde er nur 620 Euronen zu 1270 kosten.
Is schon Jeck.

Die Pakete verteuern hier die Fahrzeuge um einiges, da sind Sachen dabei wo man wirklich nur ein zwei oder drei Sachen wirklich braucht. Kenne einige die später meinten rausgeschmissenes Geld, wer braucht wirklich Wurzelholz, Silberne Umrandungen Schnickschnack.
Muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich habe noch nicht durchgerechnet beim C-Line.
Aber dem anscheint nach, sind so viele Sachen Optional da kommt’s dem Endpreis der E-Line recht nahe.

Kaufe eh den E-Line, und sehr wahrscheinlich den I-47 Heavy zu 70 Prozent sicher, es gibt noch den I-48 Heavy jetzt neu, will aber nicht mehr in einer Duschwanne stehen müssen wie beim Hobby.
Und den neuen I-51 Heavy mit Längsbetten, da würde ich eher zum I-51 Heavy Doppelachser greifen. Also bleibt nur der I 47 Heavy und I-51 Heavy-Doppelachser über.
Bei den beiden gibt’s dann auch eine menge vor und Nachteile.

Chic
Chic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 18:12   #12 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Chic Beitrag anzeigen

Ich habe noch nicht durchgerechnet beim C-Line.
DEr ist mit seinem GFK Dach und Doppelboden, wenn auch flach und ohne Aussenklappen, schon günstig - alle anderen in dieser Preisklasse haben i.d. R. eben keinen Doppelboden. Andererseits wozu brauch ich den, wenn ich keinen richtigen Winterurlaub mache und wie gesagt, von aussen nicht drankomme bzw. wie jetzt bei meinem kleinen Hymer, nichts durchschieben kann. Wundere mich nach wie vor über die fehlende AHK, das wird viele, die ihr Auto oder kleinen Anhänger mitnehmen, abschrecken - so ab Oktober habe ich immer hunderte der Überwinterern Richtg. Spanien gesehen, die hatten fast alle einen Anhänger dabei. Vielleicht lässt sie sich ja nachrüsten! Komisch erscheint mir auch, dass die auch keinen Heckträger für Roller anbieten - die Garage hinten brauche ich z.B. für meine Hundebox. Ja und dann eine Leiter mitschleppen, um evtl. mal aufs Dach zu kommen, ist auch nicht gerade das "Gelbe vom Ei". Die wollen wahrscheinlich den Abstand zur E-Line deutlich machen, vergessen dabei aber, dass der wieder als Einzelbettversion einen halben Meter länger ist und nebenbei auch noch rund 20tausend teurer.
Uns begeistert eher der Grundriss mit Fernseher ggü. Couch und 2. Sitzbank steuerbord. Den hat aber auch der neue Globeline von Detleffs, allerdings nur die Dinette und was ich keinesfalls mehr wollte: Vorne Sitze drehen müssen. Schon aus Sicherheitsgründen, wenn ich nachts - hier wieder das andere Thema Sicherheit -
mal blitzschnell starten und losfahren will. Beim Globeline andererseits für mich wieder interessant: Die grosse 6-Zylinder-Maschine mit Wandlerautomatik und das wohl komfortabelste Mercedes-Fahrgestell.
Na ja, mal schauen, ist ja noch was Zeit !

Beim I, egal ob C oder E-Line bin ich doch mal auf die Scheibenwischer gespannt.
Wenn die die grosse Scheibe auch nur einigermassen im Sichtfeld sauber halten können, wäre ich tatsächlich beeindruckt So wie das fotomässig aussieht, könnten das die serienmässigen Ducato-Scheibenwischer sein, nur eben ist die Scheibe des I wesentlich grösser. Vielleich täusche ich mich ja auch.
Würde ich den I in Erwägung ziehen, erstmal beim Händler ein Eimer Wasser dagegen oder die Scheibe einschäumen.

Gruss

Jüppchen
Jueppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 12:49   #13 (permalink)
Benutzer

Standard

"wie vor über die fehlende AHK,"

Korrektur: Habe heute mit dem Werk telefoniert. Die AHK wird lieferbar sein - die Preise fehlen noch. Gleiches gilt auch für die Sat-Antenne, hier ist der Hersteller bzw. die Marke noch unklar.

Gruss

Jüppchen
Alt 31.08.2008, 09:33   #14 (permalink)
Benutzer

Standard

Habe meinen Chic I - E-Line auf der Messe bestellt, nenn guten Preis erzielt, es war doch nicht so Stressig wie ich dachte. Aber ich wusste bei vielen Sachen schon was ich wollte und die restlichen Entscheidungen ergaben sich denn auch noch. Einiges kann ich noch umgestalten so bis Mitte Oktober, andere können bis kurz vor Auslieferung noch geändert werden.

freu freu Chic, mfg
Chic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 21:26   #15 (permalink)
Benutzer

Lächeln

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jüppchen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht