Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Zurück   outdoorCHANNEL > Reisemobil > Fahrzeuge in der Praxis > Premieren
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2008, 17:42   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Neuer Carthago - Wer weiss was darüber?

Hallo liebe Reisemobilkollegen,

bin beim surfen im Web auf die Homepage www.chic-c-line.de gestroßen. Scheint sich um ein neues 3,5 Tonnen Reisemobil von Carthago zu handeln. Wisst Ihr was darüber bzw. habt Ihr schon was davon gehört?

Liebe Grüße

Rosenborg
rosenborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 01:03   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

In der neuen Promobil (heute gekommen) steht auch was drüber - bis auf die im Internet schon präsentierten Grundrisse im Prinzip das gleiche wie auf den Seiten. Es sollen auch 4 neue T-Modelle des Chic kommen. Maximallänge um die 7,20m. Bleibt abzuwarten, wie sich die Zuladungen im einzelnen darstellen, vor allem interessant in Sachen Führerscheinfrage bis 3,5to.

Gruss aus Köln

Jueppchen
Jueppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:17   #3 (permalink)
JFK
Mitglied

Lächeln Carthago Chic-c-line

Hallo Rosenborg,

ich hatte letzten Samstag Gelegenheit das Fahrzeug in München zu sehen und ich denke, dass dieses WOMO sehr gut gelungen ist. Möglicherweise werde ich mir selbst den C-line 4.8, ein Einzellieger bestellen.
Der 4.8. hat mit 7,27 m länge a n g e b l i c h ein fahrfertiges Gewicht von 3080kg. Das wäre, wenn es stimmt glattweg sensationell.
Die Innenausstattung entspricht im Wesentlichen dem bisherigen Chic, lediglich die Stufe zwischen Küche/Schlafteil und Wohnbereich ist abhanden gekommen. Hinsichtlich der sonstigen Ausstattung ist natürlich einiges abgespeckt worden - ich denke, das aber gerade im technischen Bereich die Qualität gehalten werden konnte.

In Düsseldorf wird man das Fahrzeug dann etwas genauer begutachten können.

Liebe Grüße aus Österreich
JFK
JFK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 14:31   #4 (permalink)
Benutzer

Standard

Hallo JFK,

ich interessiere mich auch für dieses Auto, allerdings als T-Modell. In der aktuellen ProMobil, die ich gestern bekommen habe, wird das Auto als Intregierter ja offiziell vorgestellt.
Dann habe ich mal gerechnet und das beabsichtigte Zubehör, angefangen von der Markise, über den grösseren Wassertank, bis hin zur stärkeren Maschine mit der neuen Automatik, durchgerechnet.
Bei mir käme der -sofern das fahrbereite Gewicht mit ca. 3.100 kg richtig ist- auf fast 3.300 kg, d.h. es bleibt wieder keine "Überwinterungs-Zuladung" und das 4to Fahrgestell müsste wieder her.
Aber das gilt nur meinen speziellen Fall - alleine an Hunderfutter würde ich für längere Rentnerurlaube mind. 50 1 kg-Dosen + div. 10 kg Säcke Trockenfutter mitschleppen.
Trotzdem wird das sicherlich ein interessantes Auto - vor allem die Länge bei gleichen Bettenmassen!
Dass der im Ausland gebaut wird, würde mich insgesamt auch nicht abschrecken.

Gruss aus Köln

Jüppchen
Alt 16.07.2008, 07:11   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reden

Zitat:
Zitat von Jueppchen Beitrag anzeigen
Hallo JFK,

ich interessiere mich auch für dieses Auto, allerdings als T-Modell. In der aktuellen ProMobil, die ich gestern bekommen habe, wird das Auto als Intregierter ja offiziell vorgestellt.
Dann habe ich mal gerechnet und das beabsichtigte Zubehör, angefangen von der Markise, über den grösseren Wassertank, bis hin zur stärkeren Maschine mit der neuen Automatik, durchgerechnet.
Bei mir käme der -sofern das fahrbereite Gewicht mit ca. 3.100 kg richtig ist- auf fast 3.300 kg, d.h. es bleibt wieder keine "Überwinterungs-Zuladung" und das 4to Fahrgestell müsste wieder her.
Aber das gilt nur meinen speziellen Fall - alleine an Hunderfutter würde ich für längere Rentnerurlaube mind. 50 1 kg-Dosen + div. 10 kg Säcke Trockenfutter mitschleppen.
Trotzdem wird das sicherlich ein interessantes Auto - vor allem die Länge bei gleichen Bettenmassen!
Dass der im Ausland gebaut wird, würde mich insgesamt auch nicht abschrecken.

Gruss aus Köln

Jüppchen
Hallo ,
ist doch kein Problem , einfach auf max.zulässiges GG auflasten und fürs Hundefutter einen 2 -achsigen Anhänger dranhängen auch bis 4 Tonnen......
lgp
peterchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:15   #6 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von peterchen;Hallo ,
ist doch kein Problem , einfach auf max.zulässiges GG auflasten und fürs Hundefutter einen 2 -achsigen Anhänger dranhängen auch bis 4 Tonnen......[IMG
http://forum.outdoorchannel.de/vbulletin_368_odc/images/icons/icon10.gif[/IMG]
Ein Klasse-Vorschlag - Danke !

Gruss aus Köln

Jüppchen
Alt 17.07.2008, 16:34   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von MobilLoewe

Standard

Zitat:
Zitat von rosenborg Beitrag anzeigen
Hallo liebe Reisemobilkollegen,

bin beim surfen im Web auf die Homepage www.chic-c-line.de gestroßen. Scheint sich um ein neues 3,5 Tonnen Reisemobil von Carthago zu handeln. Wisst Ihr was darüber bzw. habt Ihr schon was davon gehört?

Liebe Grüße

Rosenborg

Hallo Rosenborg,

meine Meinung zu diesem Mobil findest Du auf meiner privaten Homeopage: Carthago Chic C-Line

Es grüßt reisemobilfreundlich
MobilLoewe

Viele Informationen rund um das Reisemobil
auf meinen privaten Internetseiten:

www.mobiletouren.de
www.reisemobil-fahren.de
MobilLoewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 19:18   #8 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von MobilLoewe

meine Meinung zu diesem Mobil findest Du auf meiner privaten Homeopage: [URL="http://www.mobiletouren.de/Informationen_/Berichte/Fahrgestelle/Hersteller/Carthago_Chic_C-Line/carthago_chic_c-line.html"
Carthago Chic C-Line[/url]
Hallo MobilLoewe,

habe mir auch mal Deine interessanten Bemerkungen über den Link durchgelesen.

Zu diesem Auto bzw. der Gewichtsproblematik komme ich ja in meinem Fall zum gleichen Schluß. Mein Fall wird für die Marketingstrategen von Chartago aber sicherlich nicht Vorbild sein -die wollen an die jüngeren Käufer ran, die eben für Fahrzeuge über 3,5 to keine gültige Fahrerlaubnis besitzen. Die müssten dann, wollen sie einen Intregierten der (selbsternannten Oberklasse) fahren, eben mit dem Gewicht haushalten. Ob diese Strategie, bezogen auf den Preis, allerdings aufgehen wird, bleibt
abzuwarten.
Deine Ausführungen (Quellenzitate) zum Thema Airbags in Intregierten sind umso interessanter, teilweise aber auch überholt - Hymer liefert seit 2008 für die gesamte B-Klasse wahlweise Airbags - nur es scheint sie kaum einer zu bestellen, genau wie das lieferbare Xenonlicht - forscht man bei grossen Händlern nach, hört man:"Ist den Kunden zu teuer!"
Das Quellenzitat von "Reisemobil" (Heiko Paul), nach dem Airbags heutzutage in jedes Reisemobil gehören, ist auch interessant. Als Konsequenz sollte sich diese Zeitschrift dann aber auch selbst an die ihre eigene Vorgaben halten und dieses angeblich wichtige Kriterium auch bei den Testbewertungen einführen. Vermutlich geht das nicht, weil ein anderer Hersteller der sog. Oberklasse, auch mit C beginnend ,und den offensichtlich eine Affinität mit der Zeitschrift verbindet (evtl. auch Werbeeinnahmen) bis heute in allen Fahrzeugen sozusagen als einziger überhaupt keine Airbags anbietet und das in allen Preisklassen auch über 150tausend Euro - unglaublich das ganze.
Trotz dieser Kritiken innerhalb der Quellenzitate an den Umständen (Geschwindigkeit) beim Crashtest Hymer, würde ich immer ein Fz. mit Airbags kaufen und den Mehrpreis akzeptieren. Vielleicht nicht so sicher, wie im modernen Pkw, aber unter Umständen doch lebensrettend. Kleinreden kann man natürlich alles - noch vor kurzem meinte ein Womo-Fahrer mit dem ich sprach:" Was nützen mir Airbags, wenn von hinten die Schränke angeflogen kommen".
Ich selbst probe mit einem kleinen gebrauchten Hymer-Intregierten seit einem Jahr, ob mir/uns das Womo-Fahren überhaupt zusagt. Inzwischen ist das auch entschieden, wir werden uns nächstes Jahr ein etwas grösseres Fz. kaufen, auf jeden Fall aber einen Teilintregierten (2 Türen vorne, Rep.-Freundlichkeit usw.). Eine bestimmte Marke bevorzuge ich dabei nicht, kaufe das, was uns am besten zusagt - Hymer gehört wegen der exzellenten Kundenbetreuung, auch vom Werk, zu den Favoriten.

Hoffentlich konnte ich hier so einfach von diesem Thema abschweifen, falls nicht, bitte ich das zu entschuldigen.

Gruss aus Köln

Jüppchen

P.S. Die im Carthago Chic - C gezeigten Möbel sind aufpreispflichtig und keine Serienausstattung.
Alt 22.08.2008, 10:07   #9 (permalink)
Benutzer

Standard

Neue Pdf-Preisliste 2009 von Carthago ist drausen, auf http://www.chic-c-line.de/

Hauptseit links oben !

mfg.Chic
Chic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 13:34   #10 (permalink)
Benutzer

Standard

Grob überflogen ist die Preisliste noch mit der "ganz heißen Nadel gestrickt" worden

Nicht lieferbar:

AHK -
Heckleiter -
Sat-Antenne (Bildschirm ja).
Nebellampen T
LM-Felgen u.a.

Positiv: Grösserer Motor, Automatik, Zusatzheizung Fahrerhaus, 4,25 to.

Gruss

Jüppchen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht