Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: 700.000 Euro: Würden Sie so viel Geld für ein Reisemobil ausgeben? | |||
| Na klar - das ist ein echter Traum! |
|
8 | 16,33% |
| Nein, ich wüsste besseres damit anzufangen. |
|
41 | 83,67% |
| Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#22 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Nun zum Thema Luxusleiner, dies kann für einen ein Mobil für 50.000 sein beim nächsten eben 700.000. Meine Erfahrungen gehen dahin, dass selbst mit Mobilen bei 100 - 200.000 oft Schrott geliefert wird und derjenige der es sich leisten kann dann eben eine Mobil der obersten Preisklasse anschaft. Nach all meinen kostspieligen Erfahrungen würde ich eben ein solches Mobil der obersten Preisklasse kaufen, aber leider sind sie einfach dann zu gross. Ein Traummobil wäre für mich bis 8.5 Meter lang mit allen nur erdenklichen Optionen und eben dem wichtigsten, QUALITÄT welche ich seit Jahren bei Mobilen ab Stange vermisse. Anscheinend geht es anderen nicht anders, ansonsten wäre dieses Forum leer von Klagen und Jammern über Qualitätsmängel und Zank und Streit mit Händler und Hersteller. Sollte ich mit meinem neuen abermals durchlebte Probleme erfahren, müsste ich wohl oder Übel auf ein Preisoberklassen Mobil umsteigen oder aber mein schönes Hobby aufgeben, denn bislang kann ich mich über mein X-tes und 140-tausend Euro WOMO nur Ägern. Gruss an alle Opirus |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Hallo zusammen, für mich ist ein "Möchtegern Luxusliner" ein s.g. Liner der preiswerten (alles relativ) Klasse, riesiger Aufbau in klassischer Holz- und Styropor "Qualität". Hauptsache groß, davon gibt es einige. Zum Beispiel ein Clou-Liner gehört für mich nicht zu den Möchtegern Linern, aber ob die Eigner glücklicher sind?
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Mitglied
|
Aus Wikipedia:
Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich, aber ungebräuchlicher ist der Begriff Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt. Ich habe den Eindruck, dass viele von Euch, ihre "Pickelhaubenmentalität" und ihr "Schrebergartenverhalten" nur auf das WOMO verlegt haben. Tolerante Grüße an alle Flieger44 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

Linear-Darstellung