Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Zurück   outdoorCHANNEL > Reisemobil > Fahrzeuge in der Praxis > Reisemobile
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: 700.000 Euro: Würden Sie so viel Geld für ein Reisemobil ausgeben?
Na klar - das ist ein echter Traum! 8 16,33%
Nein, ich wüsste besseres damit anzufangen. 41 83,67%
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2008, 20:40   #1 (permalink)
Mitglied

Bilder: 1
Standard Reisemobil für 700.000 Euro - nutzlos und unanständig oder ein echter Traum?

In promobil 02/2008 wurde über den Vario Mobil Perfect 1050 SH berichtet (hier gibts eine große Bildergalerie mit den Details) - ein Reisemobil, das in der Basisversion 400.000 Euro kostet, in der hier gezeigten Ausbaustufe jedoch satte 712.000 Euro.

Von diesem Geld lassen sich selbst in teuren deutschen Städten zwei schöne Einfamilienhäuser kaufen - oder viele Traumurlaube in tollen Hotels oder Ferienhäusern bestreiten, samt Erste-Klasse-Flug und Nobelessen.

Klar - das Fahrzeug ist ein echter Lastwagen und entsprechend groß. Gemessen aber an der Weiträumigkeit, die man sich für dasselbe Geld leisten könnte, bleibt aber selbst ein solches Mobil eng wie ein Schuhkarton.

Ist sowas noch anständig? Oder pure Dekadenz? Wenn Sie das Geld hätten, würden Sie es für solch ein Mobil ausgeben - oder doch lieber für Urlaube mit richtig viel Platz?

Geändert von Mario Steinheil (11.03.2008 um 11:09 Uhr). Grund: Link eingefügt
pinkpolke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 07:45   #2 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von aldie

Standard Anständig ??

Jeder soll es halten wie er will -- . Manche brauchen einfach etwas womit sie angeben, oder Aufmerksamkeit erregen können.
Wenn wir in Europa unterwegs sind, so finden wir überall nur Mobile in der Größenordnung von 6 bis 7 m Länge, die großen und teuren Präsentiergeräte findet man überwiegend bei Händlern und Ausstellern auf den Messen .
Hier ist zu bedenken dass diese Fahrzeuge auf Firmenkosten angeschafft und unterhalten werden denn Fahrten in den Fahrzeugen ist kaum möglich, sie passen kaum auf einen Stellplatz, kommen auf kleinen Straßen nicht zurecht und sind einfach für Reisen nicht geeignet.
Eine Anschaffung solcher Fahrzeuge von Menschen die nicht mehr beruflich diese Dinger brauchen ist reine Geltungssucht ( oder Angeberei).
Wenn ich die Finanzen hätte um 700.000 Euro für solch einen Luxus auszugeben, so würde ich mit Sicherheit etwas anderes damit anfangen ( und wenn ich von den Zinsen Klopapier kaufen würde) und mir nicht solch eine Kutsche anschaffen.
Alt 11.03.2008, 09:46   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo an alle, die es lesen,

wichtig ist aber grundsätzlich zu bedenken, daß das Geld für die Anschaffung eines Autos, egal welche Art Auto, ÜBRIG sein sollte und nicht unter Verzicht auf Wesentlicheres mühsam erspart.

Lasst den Leuten doch ihren Spaß, wie man Euch Euern Spaß an Euren verschiedenen Typen von Reisemobil lässt. Wer 700.000 für ein WoMo ausgeben kann und will, soll und darf das tun, und er hat das Geld mit Sicherheit übrig; und hat schon hier und da und auch noch dort ein Haus, eine Villa mit Seegrundstück oder sonstwas; und er hat garantiert auch genug Klopapier in den zahlreichen Badezimmern.

Und immer dran denken: Je teurer so eine Kiste ist, desto mehr Mehrwertsteuer wird bezahlt. Und die kommt der gesamten Gesellschaft, also uns allen zugute. Ganz abgesehen von den Arbeitsplätzen beim WoMo-Hersteller und den Zulieferern, den Werkstätten etc.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Leben und leben lassen.

Und im Übrigen: nicht immer gleich alles so verbissen sehen. Das scheint echt ein Trend in diesem Forum zu werden. Es gibt bei vielen Themen hier im Forum allgemein zu viele Miesmacher und Besserwisser, die neue Forenmitglieder mit ihren jahrelangen Erfahrungen nicht beraten, sondern belehren, ohne zu sehen, daß sie nur eine Einzelmeinung vertreten können. (Um Mißverständnisse von vornherein auszuräumen: aldie, das geht nicht gegen Dich, sondern ist mein allgemeiner Eindruck der letzten Monate hier).

Nichts für ungut und
Gruß HNW
AdriaTwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 13:23   #4 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von aldie

Standard

[quote=AdriaTwin;174752]Hallo an alle, die es lesen,

wichtig ist aber grundsätzlich zu bedenken, daß das Geld für die Anschaffung eines Autos, egal welche Art Auto, ÜBRIG sein sollte und nicht unter Verzicht auf Wesentlicheres mühsam erspart.

Lasst den Leuten doch ihren Spaß, wie man Euch Euern Spaß an Euren verschiedenen Typen von Reisemobil lässt. Wer 700.000 für ein WoMo ausgeben kann und will, soll und darf das tun, und er hat das Geld mit Sicherheit übrig; und hat schon hier und da und auch noch dort ein Haus, eine Villa mit Seegrundstück oder sonstwas; und er hat garantiert auch genug Klopapier in den zahlreichen Badezimmern.

Und immer dran denken: Je teurer so eine Kiste ist, desto mehr Mehrwertsteuer wird bezahlt. Und die kommt der gesamten Gesellschaft, also uns allen zugute. Ganz abgesehen von den Arbeitsplätzen beim WoMo-Hersteller und den Zulieferern, den Werkstätten etc.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Leben und leben lassen.

Und im Übrigen: nicht immer gleich alles so verbissen sehen. Das scheint echt ein Trend in diesem Forum zu werden. Es gibt bei vielen Themen hier im Forum allgemein zu viele Miesmacher und Besserwisser, die neue Forenmitglieder mit ihren jahrelangen Erfahrungen nicht beraten, sondern belehren, ohne zu sehen, daß sie nur eine Einzelmeinung vertreten können. (Um Mißverständnisse von vornherein auszuräumen: aldie, das geht nicht gegen Dich, sondern ist mein allgemeiner Eindruck der letzten Monate hier).

Nichts für ungut und /QUOTE]-- richtig gesehen-- durch Bevormundung anderer sind schon ganze Kriege entschanden !
Alt 13.03.2008, 11:10   #5 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von MobilLoewe

Standard Warum nicht?

Hallo,

wenn ich 700.000 Euro ausgeben könnte wie 70.000 Euro, was ja auch schon viel Geld ist, warum nicht? In unserer Gesellschaft mit den unbegrenzten Möglichkeiten sollten wir die Toleranz aufbringen, dass sich Menschen gibt, die sich so etwas leisten können. Hauptsache, das sind keine Steuerflüchtlinge!

Es grüßt reisemobilfreundlich
MobilLoewe

Viele Informationen rund um das Reisemobil
auf meinen privaten Internetseiten:

www.mobiletouren.de
www.reisemobil-fahren.de
MobilLoewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 12:37   #6 (permalink)
Moderator

Standard Miesmacher und Besserwisser

Nichts für ungut und
Gruß HNW[/quote]

Hallo Forumsteilnehmer,

ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber sind wir nicht alle "kleine Besserwisser"? Sonst würden wir doch nicht hier mitmachen und unsere Meinung zum Besten geben!

Miesmacher gibt es überall, die haben ein Brett vor dem Kopf und glauben die allein selig machende Meinung zu vertreten. Da hilft nur eins, Kontra geben!

Zitat Friedrich Hebbel:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

MobilLoewe

www.mobiletouren.de
www.reisemobil-fahren.de
Alt 13.03.2008, 15:55   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

Nichts für ungut und
Gruß HNW

Hallo Forumsteilnehmer,

ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber sind wir nicht alle "kleine Besserwisser"? Sonst würden wir doch nicht hier mitmachen und unsere Meinung zum Besten geben!

Miesmacher gibt es überall, die haben ein Brett vor dem Kopf und glauben die allein selig machende Meinung zu vertreten. Da hilft nur eins, Kontra geben!

Zitat Friedrich Hebbel:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.[/quote]

Hallo Bernd , wenn ich 700 000.- € übrig hätte , würde ich mir für 200 000.- € ein kleines aber schönes WOMO von Woelcke kaufen und für den Rest ein kleines Häuschen so mit 150 gm Wohnfläche auf 3000 qm Grund bei uns bauen .
Ich kenne keinen Neid , auf nichts und niemand, denn das letzte Hemd hat keine Taschen.
Mein Motto : "Gott gebe Allen , die mich kennen , 10 X mehr , als Sie mir gönnen"

LG. Peter
peterchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 18:47   #8 (permalink)
Moderator

Standard Woelcke für 200.000 ???

Hallo Bernd , wenn ich 700 000.- € übrig hätte , würde ich mir für 200 000.- € ein kleines aber schönes WOMO von Woelcke kaufen und für den Rest ein kleines Häuschen so mit 150 gm Wohnfläche auf 3000 qm Grund bei uns bauen .
Ich kenne keinen Neid , auf nichts und niemand, denn das letzte Hemd hat keine Taschen.
Mein Motto : "Gott gebe Allen , die mich kennen , 10 X mehr , als Sie mir gönnen"

LG. Peter[/quote]

Hallo Peter,
700.000 Euro würden mir auch gut zu Gesicht stehen. Aber für 200.000 Euro bekommst Du 3 schöne kleine Reisemobile bei Woelcke, ist das nicht ein wenig übertrieben? *fg*

MobilLoewe

www.mobiletouren.de
www.reisemobil-fahren.de
Alt 14.03.2008, 20:14   #9 (permalink)
Mitglied

Standard

Aha: Das letzte Hemd hat also keineTaschen: So kann man sicherlich nur denken, wenn man selber der Letzte ist, also keine Kinder hat. Und 150 qm wären mir zu klein zum immobilen Wohnen, 3000 qm Grundstück mit so einem klitzekleinen Haus drauf wiederum zu groß, um regelmäßig mit meinem WoMo unabhängig unterwegs sein zu können (Grundstückspflege, Garten, Rasenmähen und sonstige saisonalen Lästigkeiten).

Im Übrigen: Wenn hier Einige offenbar schon in der tiefsten Wallachei wohnen, wo die Grundstücke bzw. Häuser anscheinend so billig sind, dann bleibt doch da und genießt Eure freie Zeit in der "Natur". Oder sollte es da vielleicht doch nicht so schön und lebenswert sein, daß es Euch mit dem WoMo in die Ferne zieht? )Nix für ungut

Und wenn man für rund ein Drittel von 200.000 einen angeblich so tollen Woelck bekommt, ist das ein Anlaß, mich mal nach deren Internetseite umzusehen

Gruß HNW

Geändert von AdriaTwin (14.03.2008 um 20:38 Uhr).
AdriaTwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 20:17   #10 (permalink)
Mitglied

Standard Jedem das Seine

Hallo Leute,
verstehe garnicht worüber ihr euch aufregt. Soll doch jeder das Wohnmobil fahren was diese Personen
sich leisten kann und besitzen möchte.Zu eurer Information, wir haben Ostern 2007 in Lüneburg verbracht , und direkt neben uns stand ein Variomobil (495 000 Euro) und ich muß sagen das waren keine Angeber, wie hier behauptet wird. Im Gegenteil ,die haben uns nicht von oben herab angeschaut , wie diese möchtegern Luxusliner ( normallos) Fahrer.Und von wegen die passen nicht auf einen Stellplatz.Man konnte sich mit denen sehr gut unterhalten,und auf fragen habe ich auch keine blöden Antworten bekommen. Wir Fahren ein Hehn Mobil 540HS .Am schlimmsten finde ich die Wohnmobilfahrer, die sich ein sogenannten möchtegern Luxusliner leisten, und dann auf jeden Cent achten , und noch nichtmal auf einen Stellplatz , den man kostenlos benutzen kann aber ein Spenden- Stein oder Box hat, auch den Verein unterstützt und mal was reinschmeißen . Da sind sich diese Neider nehmlich zu geizig .
Anders ist uns das an der Nordsee ergangen , da haben wir uns neben so einem Möchtegern Luxusliner
gestellt und schon gingen dis Rollos hoch , wir waren denen nicht gut genug.

Liebe Grüße
karlotta
karlotta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht