Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nach dreimaligem Komplettausfall unseres Hymer auf Ducato 2.8 in den ersten 4 Jahren
hoffe ich auf diesem Wege etwas über die Defektursache zu erfahren. Der Motor ging ohne Vorwarnung schlagartig aus.Danach zeigten sich diverse Elektrik- probleme.So funktionierte nicht mal die Warnblinkanlage.Nach Hilfe durch Pannendienst und Werkstatt lief der Motor wieder einwandfrei.Es konnte jedoch keine Ursache für den Fehler gefunden werden.Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir einen Tip geben. hyjamb |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, wenn Pannendienst und Werkstatt irgendwas gemacht haben, daß der Wagen wieder lief, ist man doch schon relativ nah an der Ursache. Oder war alles Zufall und dann gings wieder? Kommt ja vor.
Nach meinem Eindruck hat im promobil-Forum niemand wirklich Detail-Kenntnisse, was die Motortechnik der jeweiligen Basisfahrzeuge betrifft. Am besten fragst Du mal im Ducato-Forum: ducato-forum.com - Overview - powered by ASP-FastBoard Gruß HNW |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,vielen Dank für den Tip
ich versuch mal im Ducato Forum was zu finden. Ist ja traurig,dass man als Wohnmobilist diesen Aufwand betreiben muss. Da dieses Problem etwa im 1 Jahreszyklus auftritt,können die Fachleute offensichtlich nichts damit anfangen.Im Fehlerspeicher ist es wohl nicht ersichtlich. Also ich versteh es auch nicht. Gruss hyjamb |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Nach längerem Suchen sind wir auf einen Bruch in der Platinen( Sicherungskasten ) gestoßen. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mir wurde erzählt, dass Handybenutzung ohne Aussenantenne die Ursache sein könnte. Wegen der Abschirmung sendet das Handy starke Funksignale, die die Elektronik des Fahrzeuges stören. Keine Ahnung ob das stimmt, hört sich aber plausibel an.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das sieht mir wirklilch nach einem gewaltigem Masseproblem aus.
Wenn da schon alles ausfällt. Wenn nur der Motor Mucken macht, solltest Du Dir mal die Stecker auf den einzelnen Einspritzdüsen anschauen. Manchmal reicht es schon, wenn man die abmacht und Steckerkontakte ein wenig krumm biegt, so das der Kontakt fester drückt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Linear-Darstellung