Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wir fahren ein Womo auf Ford Transit 125 PS jetzt 2 1/2 Jahre alt.
Im letztem Jahr leuchtete plötzlich die Motorleuchte auf und der Motor verlor an Leistung. Die angerufene Ford Werkstatt sagte zu diesem Vorfall : Bis sie hier bei uns sind ,haben sie den Motor schon mehrfach aus und an gemacht und der Fehler ist nicht mehr zu finden. Dumm wie wir waren fuhren wir in keine Werkstatt. Vor allem weil der Wagen dann wieder ohne Mucken fuhr. Nachdem der Wagen aus der Garantie war -oh wunder- meldetet sich die Motorleuchte wieder,ink.Leistungsabfall. Unsere Vertragswerkstatt wurde aufgesucht da, auch die!! Kleine Inspektion!! an stand. In unserem Service buch steht kleine Inspektion gemacht wurde eine große Inspektion. Kleinigkeit von plus 250,-Euro.Aussage: Die Intervalle wurden gewechselt. Dann zum Problem: Erst wurde der Kraftstofffilter gewechselt.Weil der Motor nicht genügend Kraftstoff bekommt.Wagen wurde ausgeliefert. Ergebnis: Schaden nicht behoben.Aber die Kosten trägt der Kunde! Nach einem riesen Theater meiner seits.Wurden sehr unwillig die Kosten geteilt und der Wagen ging wieder in die Werkstatt. Nun wurde ein Druckventil ausgetauscht.Wagen ausgeliefert und nix heil. Das neue Druckventil war kaputt.Nachdem dieses ausgetauscht war ist der Schaden nun hoffentlich behoben. !!!! ALSO BITTE LASSEN SIE BEI DIESEM PROBLEM DIE DRUCKVENTILE PRÜFEN.!!!! sonst zahlen sie für Gott weiß was. Abschließend möchte ich hier sagen: Wir sind seit dem Vorfall mehrfach von Transit Fahrern auf dieses Problem angesprochen wurden.Es ist offensichtlich kein Einzelfall. Wir (und laut Aussagen anderer Fahrer ) hat Ford eine schlimme Art mit Kunden umzugehen. Selbst wenn man sich an Ford Köln direkt wendet bekommt man keine zufrieden Stellenden aussagen.Die haben da offensichtlich auch keine Ahnung. Auf Anfrage bei Ford Köln zu der Inspektion.Keine Ahnung warum das so ist. Auf Anfrage zu der Motorleuchte.Keine Ahnung. Der einzige Rat den ich dort bekam.Gehen sie bitte in kleine Ford Werkstätten.Dort kann man ihnen besser helfen. Wir werden diesen Rat befolgen.Und der nächste Wagen wird ganz sicher klein Ford sein. In diesem Sinne setzt Euch durch.Die Kisten sind eh sehr teuer.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe selbst keines, aber von WoMo-Besichtigungen kann ich nur sagen:
Alle auch nur 'etwas' größer gewachsneen Menschen sollten die Finger von Ford-basieretn WoMos lassen: Der Fahrersitz ist viel zu hoch! Bin selbst 1,95m und schaue quasi über den oberen Scheibenrand, wenn ich aufrecht sitzend geradeaus blicke.... Das geht gar nicht! Sch... - denn derzeit werden immer mehr WoMos der bezahlbareren Klassen auf Ford- Basis angeboten.... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
ich kann Probleme mit dem Ford Transit nicht bestätigen. Ich fahre den 125 PS Motor seit 5 Jahren über 50.000 km ohne Probleme, lediglich der Hydraulikzylinder des Kupplungspedals war bisher defekt. Inspektionen sind bislang zufriedenstellend in einer Ford Werkstatt durchgeführt worden. Nach einer Nachrüstung mit einem Partikelfilter besitzt unser Fahrzeug jetzt auch eine grüne Plakette. Viele Grüße Thomas |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
bei den aktuellen Modellen sollen die Sitze niedriger sein ?! lg p |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Mein Womo ist 4 Monate alt Sitze sind immer noch relativ hoch. Man braucht selten eine Sonnenblende. Zudem sieht man mit Sonnenblende ziemlich wenig. Man fragt sich, wie man so was konstruieren kann. Aber wie im Leben üblich muss man immer eine Abwägungsentscheidung treffe. Der Fordunterbau macht das WoMo zwischen 120 bis 150 kg leichter als bei Fiat. 3,5 t sind dann möglich --> mein neues WoMo (Hymer Tramp 612 CL, 7m lang) wiegt mit allem Zubehör und vollem Dieseltank 2900 kg. Einzieg die Mängellliste ist ziemlich lang. ![]() Grüße Wolfgang
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
stell doch mal Deine Mängelliste rein , vielleicht gibt es Leidensgenossen , die Dir mit Ihren Erfahrungen helfen können. Hast an jedem Sitz 2 Lehnen? lg p |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Habe die Mänglellsite eingestgellt! Übrigens der Verbrauch meines WoMo mit 140 PS Diesel neuer Ford ist 9,8 l. Hört sich doch gut an oder? Gruß Wolfgang
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
leider habe ich Deine Mängelliste nirgends gefunden. Dein Verbrauch ist tatsächlich sehr niedrig , wobei dies von mehreren Faktoren abhängen kann:Fahrweise,Fahrtstrecke ,Typ etc. Wir brauchen mit unserem Alkoven immer ca.12 l bei lt.Navi gemessenem Durchschnittstempo von 85 km/h incl. Pausen d.h.lt Tacho immer zwischen 90 und 100 km/h. lg p |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Steht unter "Reisemobile" http://forum.outdoorchannel.de/forum...mp-612-cl.html Gehört es da nicht hin? Gruß Wolfgang
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
danke fürs Reinstellen. Ist ja ganz interessant, was es so alles gibt , halt uns doch auf dem laufenden , wie alles behoben wurde. Das mit der stinkenden Kupplung ist eine bisher von Ford nicht behobene Anfahrschwäche des 2,4 140 PS - Motors , habe ich auch schon in anderen Foren gelesen.Dazu gehört auch das nicht behebbare Abwürgen des Motors beim Anfahren. Habe auch diese Problem , werde demnächst nochmal in die Werkstatt damit fahren , jedoch ohne Hoffnung. lg p |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Linear-Darstellung