Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
erst durch einen Kaskoschaden wurde ich darauf aufmerksam. Mit meinem Reisemobil (glattes Alublech) war ich mit einem rostigen Winkeleisen in Konflikt geraten, wobei es neben Kratzer auch drei ca. 6 mm tiefe scharfkantige Eindrücke links neben der Oberkante der Einstiegstür gab.
Das Wohnmobil ist vier Monate alt und ich bin der Meinung, das hier eine wiederherstellung nur durch Austausch des beschädigten Teils erfolgen kann. Ganz anders der von der Versicherung beauftragte Sachverständige. Er meinte, er habe von der Firma LMC die Auskunft erhalten, auch Neuwagen hätten bis zur Auslieferung manchmal ähnliche Schäden, das würde dann gespachtelt und überlakiert. Bitte klärt mich auf: ist das nun Betrug oder ist es normal, dass einem beschädigte und reparierte Wohnmobile als neu verkauft werden ? Und: habe ich keinen Anspruch darauf, beim Kaskoschaden eine Wiederherstellung bei einem 4 Monate jungen Fahrzeug zu verlangen ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
bei einer Werksbesichtigung bei Cartago fragte ich den Werksführenden danach, was sei wenn es Beulen bei der Montage etc. geben würde. Darauf sagte er, diese würden ausgespachtelt und Lackiert. Diese Fahrzeuge gelten dann wohl immer noch als neu. Scheint halt Glückssache zu sein das man nicht so ein Fahrzeug bekommt. gruss Chic |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
kann es eigendlich nur bestätigen das Wohnmobile die wären der Montage Beulen oder Kratzer bekommen in der Lackiererei landen. Von 10 am Tag gebauten Fahrzeugen ca. 3 die ausgebessert werden. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
na ja Onkel-tom, möchtest du denn so ein geflicktes Wohnmobil für 50000 € kaufen? Ich meine, es ist Betrug, wenn ein repariertes Fahrzeug als neu verkauft wird. Ausnahme mag ja sein, wenn es sich wirklich nur um einen Lackschaden handelt, aber es muss doch wohl verlangt werden können, dass ein Neuzustand vorliegt, wenn ein Neupreis verlangt wird.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich habe mich heute auf die Bitte der BASLER hin mit Herrn Happel am Schadenort getroffen. Wie befürchtet hatte ich den Eindruck eines völlig voreingenommen und aufStreit eingestellten Sachverständigen. Obwohl die Kratzer am Seitenteil/Fenster/Eingangstür genau im Höhenbereich des an einem Winkeleisen aufgehängten Blumentopfes zu sehen waren, behauptete er, diese könnten auch von Sträuchern verursacht sein. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass es auch Streifen oder Kratzer von Sträuchern an dem Wohnmobil gibt, das passiert auf Campingplätzen auch mal. In diesem Fall waren aber die Schäden nach der Beschädigung durch das Winkeleisen festgestellt worden.
Ich habe keine Lust, weiter mich auf diese Spielchen einzulassen und hab die BASLER gebeten, den Vertrag gegen Rückzahlung des bereits überwiesenen Almosens von gut 500 € schadenfrei zu stellen. Gleichzeitig habe ich die Versicherung gekündigt. Das Andenken an diesen Fehlgriff werde ich wohl behalten. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo wirhier,
ist es nicht besser Du gehst schrittweise vor? Erst schadenfrei stellen lassen und wenn das bestätigt ist, kündigen. Machst Du beides zugleich, erkennen sie, was Du vorhast und legen Dir evtl. weitere Steine in den Weg. Gruß HNW |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich kann ein Lied vom neu- und nachlackierten Auto singen. Carthago CHIC I 47.
Bereits bei der Auslieferung wurden folgende Nachlackierungen festgestellt. Fordere Seitenteile und Heckseite waren nachlackiert worden. Dabei fand man es nicht einmal für nötig, die aufgeklebten Dekore zu entfernen. Sie wurden abgeklebt, so dass entsprechende Lackkanten entstanden. Eine Erneuerung oder Auswechselung der Dekore war somit nicht mehr möglich. Die daraufhin erfolgte Nachbesserung ergab, dass zwar jetzt die Dekore für die Lackierung entfernt wurden, dafür hat man das Fahrzeug von oben beim Lackieren nicht abgedeckt und somit Dachhauben, Solarzellen, die Satschüssel und natürlich das ganze Dach mit einem Lacknebel überzogen. Die nachlackierten Flächen waren jetzt o.k. aber dafür hat man mir gleich in der Lackiererei die Seitenwand zerkratzt. Ich spreche hier immer von "silbermetalic". Jeder weiß, dass Nachlackierungen auf einer solchen Fläche Spuren hinterlassen, die ein solches Fahrzeug als nicht mehr "neu" erkennen lassen. Das Fahrzeug hatte jetzt den ersten Geburtstag und ich nehme mir jetzt ein zweites mal eine Woche Urlaub, um die Schäden beheben zu lassen. Ich finde solche Nachlackierarbeiten in Ravensburg/Weingarten ...miserabel |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Wer sich wundern will, hat bei Betriebsbesichtigungen grosser, bekannter Hersteller oft die Gelegenheit dazu. Nenne nicht die Marke, ist jedoch sehr bekannt. 1. "Neue" Fahrgestelle stehen auf freiem, offenem Gelände, Gras wächst durch die Fahrgestelle hindurch. 2. GFK Fronten stehen frei zugänglich für Jedermann draussen herum. 3. Halbfertige Fahrzeuge stehen unter gleichen Bedingungen frei mit druchgeschliffenen Kabelbäumen auf dem Gelände, weil sich offensichtlich in der Fertigung "NIEMAND" mit "seinem" Fabrikat zu identifizieren mag, warum? 4. Unter der Armaturenabdeckung bei den Vollintegrierten, ein Aluluftschlauch wirrwarr mit Einschnitten die es eigentlich garnicht geben darf. Nachdem ich dieses an einem Sonntag wahrgenommen hatte, erübrigte sich am Montag eine weitere Beschäftigung mit diesem Fabrikat. ![]() Also vorher Prüfen, das fängt beim freundliche Guten Tag an und setzt sich in >natürlich haben sie die Gelegenheit täglich in unsere Fertigung (Betriebsbesichtigung) reinzuschauen< Dieses ist, wenn die Fertigung OK ist, immer noch effektiver und überzeugender als riesige teure hochglanz bla bla bla Werbung. Ein Zufriedener Kunde ist der beste und günstigste Werbeträger, daß das die meisten Hersteller nicht begreifen wollen. OH HAPPY DAY ![]() |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Wer sich wundern will, hat bei Betriebsbesichtigungen grosser, bekannter Hersteller oft die Gelegenheit dazu. Nenne nicht die Marke, ist jedoch sehr bekannt. Hallo whynot, Ich rate mal und denke, dass ich 100 Punkte bekomme, wenn ich auf Eura tippe! Frage mich, wie die bei dem Chaos überhaupt ein fertiges Fahrzeug auf die Straße kriegen? Abgesehen von den immensen Kosten, die auf den Kunden abgewälzt werden. flieger44 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Linear-Darstellung