Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Zurück   outdoorCHANNEL > Reisemobil > Fahrzeuge in der Praxis > Reisemobile
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2008, 19:57   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Mängelliste von neuem Hymer Tramp 612 CL

Hallo
Nachdem Peterchen diie Mänglelliste sehen wollte stelle ich sie hier ein.

Ich habe mein WoMo gestern zum Händler gefahren.
Der Meister, war sehr zuversichtlich, dass er die Probleme in den Griff bekommt - fand ich gut und vertrauenserweckend wie er sich verhalten hat.

Nur beim Punkt 1 konnte er sich noch nicht vorstellen, woher das Problem kommt und wie er es lösen könnte.

Veilleicht habt ihr ja Ideen???

Mängelliste:

1. Wenn die Morgensonne auf das Heck scheint, gibt es je nach Sonnenstärke lautstarke Schlaggeräusche im linken Heckbereich – vermutlich thermische Spannungen – Schlafen ist dann nicht mehr möglich!

2. Bremspedal lässt sich bei der ersten Bremsung weit (> 50%) und weich durchdrücken

3. Kupplung: Bei Rangieren am Hang fängt die Kupplung sehr schnell das Stinken an!

4. Gummimanschette Lenkstange-Kreuzgelenk (Pedalraum) abgerissen?

5. Aufbau über Fahrer und Beifahrer (Dachhimmel) gibt beim Fahren ab höheren Temperaturen (25°) sehr nervige Geräusche ab!!!!

6. Lautstarkes Brummgeräusch vorne bei 120 – 130 km/h und Gegenwind.

7. Beleuchtung der Heizungsdrehsteller fehlt!

8. Gaskasten in der Längssitzbank innen Löcher bitte abdichten!

9. Dachfenster (Kurbeldach) Bad ist nicht (vernünftig) bedienbar!

10. Wasserdruck Badearmatur Druckpumpe kommt zu spät, Druckregelung nicht möglich – bitte austauschen! (2. Reklamation)

11. Abwassertank: Wasserstandanzeige geht maximal auf ¼ voll.

12. Fliegengitter über Bett hat seit ein paar Tagen keine Rückzugsspannung mehr.

13. Verschluss zum Wassertank ist undicht und lässt sich nicht absperren.

14. Markise wirft Falten beim Einrollen!!

Hoffnung gibt es immer wieder

Grüße Wolfgang

P.S.
Übrigens der Verbrauch meines WoMo mit 140 PS Diesel neuer Ford ist 9,8 l.
Hört sich doch gut an oder?

Geändert von fring00 (08.10.2008 um 20:00 Uhr).
fring00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:08   #2 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von fring00 Beitrag anzeigen
Hallo
Nachdem Peterchen diie Mänglelliste sehen wollte stelle ich sie hier ein.

Ich habe mein WoMo gestern zum Händler gefahren.
Der Meister, war sehr zuversichtlich, dass er die Probleme in den Griff bekommt - fand ich gut und vertrauenserweckend wie er sich verhalten hat.

Mängelliste:

2. Bremspedal lässt sich bei der ersten Bremsung weit (> 50%) und weich durchdrücken

Hoffnung gibt es immer wieder

Grüße Wolfgang

P.S.
Übrigens der Verbrauch meines WoMo mit 140 PS Diesel neuer Ford ist 9,8 l.
Hört sich doch gut an oder?

Hallo,

mich würde sehr Intressieren was die Werkstatt zu Punkt 2 gesagt hat. Dieses Problem habe ich bei unserem Ford Womo auch. Kommt mir vor als wenn überhaupt keine ordentliche Bremswirkung da wäre. In der Werkstatt wo ich war sagte mir der Meister nach der Probefahrt das alles in Ordnung sei.

Gruß
Manni
Manni J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:52   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Manni J. Beitrag anzeigen
Hallo,

mich würde sehr Intressieren was die Werkstatt zu Punkt 2 gesagt hat. Dieses Problem habe ich bei unserem Ford Womo auch. Kommt mir vor als wenn überhaupt keine ordentliche Bremswirkung da wäre. In der Werkstatt wo ich war sagte mir der Meister nach der Probefahrt das alles in Ordnung sei.

Gruß
Manni
Hallo Manni
Der Hymer-Meister sagte, dass er das Fahrzeug bezüglich der Ford-Fehler in eine Fordwerkstatt bringt.

Kann also erst in ein paar Wochen Auskunft geben.
Aber normal kann das wohl nicht sein!

Frage mal in 3 Wochen noch einmal nach.

Grüße
Wolfgang
Alt 14.10.2008, 16:34   #4 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von fring00 Beitrag anzeigen
Hallo Manni
Der Hymer-Meister sagte, dass er das Fahrzeug bezüglich der Ford-Fehler in eine Fordwerkstatt bringt.

Kann also erst in ein paar Wochen Auskunft geben.
Aber normal kann das wohl nicht sein!

Frage mal in 3 Wochen noch einmal nach.

Grüße
Wolfgang

Danke!

werde darauf zurückkommen.

Gruß
Manni
Manni J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 17:44   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard Hymer

Hallo Leidensgenossen

Anscheinend wird es bei Hymer zur Tagesordnung, Fahrzeuge so an den Kunden zu übergeben.
Ich kann mitfühlen als mehrfach geschädigter noch Hymer Besitzer.
Meine Antwort ist für keinen der betroffenen ein Trost, zumindest fühlt man sich so nicht alleine als Opfer.

Gruss an alle Opirus
OPIRUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 17:17   #6 (permalink)
Mitglied

Standard

Wie schön, danke für die Beiträge, ist Balsam auf meineleidgeprüfte geschädigte HYMER Seele. Auch bei meinemCamp 642 /EZ 09/07 höre ich bei Temperaturshwankungen laute Knackgeräusche, manchmal wird man direkt aus dem Schlaf gerissen. Meine Mängelliste ist fast genauso lang, allerdings - der Fairness halber - von der Werkstatt/Händler weitgehend beseitigt. Die Fenster (vorgehängt) sind allerdings bei stark regen noch immer undicht, um das Leid voll zu machen: mein Händler macht zum Jahressende dicht. Wer regelt jetzt evtl. Garantieschäden?

Nachdem ich den Vorgänger (HYMER Camp SL) nur im Wege der Wandlung mit Anwalt losgeworden bin (totaler Murks) lies ich mich nochmal verleiten, einen Hymer zu bestellen. Jetzt ist auch der Händler zu, was die Frage nach einem Neuen WOMO von Hymer erstmal erledigt hat.

Warum lassen wir uns den Murks und den Zustand mancher WOMO überhaupt gefallen? Wir sind doch die, die das Geld haben. Vielleicht hilft die derzeitige Krise, die Verantwortlich vom hohen Ross herunterzuholen - Gruss an alle - pegatu
pegatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 18:00   #7 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von pegatu Beitrag anzeigen
Wie schön, danke für die Beiträge, ist Balsam auf meineleidgeprüfte geschädigte HYMER Seele. Auch bei meinemCamp 642 /EZ 09/07 höre ich bei Temperaturshwankungen laute Knackgeräusche, manchmal wird man direkt aus dem Schlaf gerissen. Meine Mängelliste ist fast genauso lang, allerdings - der Fairness halber - von der Werkstatt/Händler weitgehend beseitigt. Die Fenster (vorgehängt) sind allerdings bei stark regen noch immer undicht, um das Leid voll zu machen: mein Händler macht zum Jahressende dicht. Wer regelt jetzt evtl. Garantieschäden?

Nachdem ich den Vorgänger (HYMER Camp SL) nur im Wege der Wandlung mit Anwalt losgeworden bin (totaler Murks) lies ich mich nochmal verleiten, einen Hymer zu bestellen. Jetzt ist auch der Händler zu, was die Frage nach einem Neuen WOMO von Hymer erstmal erledigt hat.

Warum lassen wir uns den Murks und den Zustand mancher WOMO überhaupt gefallen? Wir sind doch die, die das Geld haben. Vielleicht hilft die derzeitige Krise, die Verantwortlich vom hohen Ross herunterzuholen - Gruss an alle - pegatu
Hallo Pegatu

Mein Womo steht nun schon über 4 Wochen beim Händler.
Bin gespannt was sie hinkriegen.

Es ist schon verwunderlich mit welchen Mängeln man sich herumschlagen muss.
Da wird im Bad ein Panorama-Fenster eingebaut - kostete mich 400 € zusätzlich - ist aber nicht vernünftig zu bedienen und hat nicht einmal eine Beschattung - ein Witz!

Was wurde denn bezüglich deiner Knackgeräusche unternommen?

Für mich sind diese schon ein großes Problem, da dieses Schlagen genau am Heck auftritt, wo ich meinen Kopf beim Schlafen liegen habe.

Kannst du mir mal kurz schildern, wie das mit der Wandlung abgelaufen ist. Was bleibt denn vom Kaufpreis bei einem hängen?

Danke und Güße

Wolfgang
Alt 08.11.2008, 22:06   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard Kann nicht sein

Kann doch nicht sein, ein Hymer!!!!!, die einen titulieren einem als Jammerer wenn man von schwerwiegenden Mängeln berichtet. Wandlung ebenfalls bereits hinter mir, neues Fahrzeug noch mehr Mängel als der Vorgänger. Dies hat nichts mehr mit Jammerei zu tun und durch meinen Beruf weiss ich mir selbst bei grösseren alltags Problemen gut selbst zu helfen.
Ich jedenfalls wünsche keinem, solche Erfahrungen machen zu müssen, denn da hört nämlich der Spass für jeden betroffenen auf.

Gruss an alle OPIRUS
OPIRUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 10:17   #9 (permalink)
Mitglied

Standard HYMER Tramp auf FORD Basis

rede mir gerne den Frust von der Seele:
Punkt 1: der Händler hat zwei Versuche frei, einen Mangel abzustellen. Klappt`s wieder nicht, Wandlung/bezw.Rücktritt vom Vertrag. Du musst eine Nutzungsentschädigung aushandeln nach folgender Formel: Kaufpreis mal gefahrene Kilometer geteilt durch vorraussichtliche Gesamt-Fahrleistung ( im allgemeinen etwa 220.000 km). Bei mir ging der Turbolader (FIAT) zweimal kaputt, dritter Versuch ohne Erfolg. Dazu kamen bei einem SL Modell permament undichte Fenster. Die Einschaltung eines Anwalts ist ratsam. Rücktritt aber meist nur bei gravierenden Schäden. Entscheidend ist auch Dein Wohnort (verbraucherfreundliche Gerichte!!!!)
Punkt 2: die Knackgeräusche bei Temperaturwechsel im hinteren Bereich (vor allen Dingen abends) sind sehr unangenehm. In der Werkstatt (macht zum Jahresende dicht-Insolvenz) nur Achselzucken. Ich werde versuchen, direkt mit HYMER Kontakt aufzunehmen, vielleicht bringt ein Besuch im Werk etwas. Zumindest kann Hymer nicht mehr behaupten, ich wäre der Einzige und man häbe keine Erfahrung. Ich melde mich wieder. Tut sich was bei Dir? Gruss pegatu
Alt 22.11.2008, 16:06   #10 (permalink)
Mitglied

Standard Mängelliste HYMER Camp

Hallo, Leidensgenossen: ich habe per mail nun mit HYMER Kundendienst Kontakt aufgenommen und mein Problem geschildert. Bislang noch keine Antwort. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Gruss pegatu
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht