Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mir geht es genauso. Wenn ich das schon höre,"die Steuern fürs Wohnmobil sind zu teuer".... Man kann ja nicht genug jammern,aber es muß auch seinen Grund haben.Wer sich solche Dickschiffe für 100000DM und mehr leisten kann,der kann auch dafür ordentlich Steuern bezahlen. Wer viel hat,kann auch viel geben. Leute , dann kauft Euch doch einen Wohnwagen,wenn Ihrs Euch nicht leisten könnt , ein Wohnmobil zu fahren. Der kostet fast nichts,jedenfalls so wenig,daß es sich nichteinmal lohnt,ihn über Winter abzumelden.Und für das geld eines Wohnmobils bekommt Ihr einen neuen Wohnwagen , ein neues Auto zum ziehen und noch nen Kleinwagen für die Frau.
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ein Fahrzeug zu Bauen was die Neuste Abgas Norm Entspricht unintressant da keine Steuervorteile ! Alte Fahrzeuge auf Neusten Stand bringen ....(Bin ich Blod oder was) Der Staat und die Autoindustrie machen nur das was beiden Vorteile bringt Hauptsache Steuern Warum gibt es bei uns keine Wechselkennzeichen ? (Man kann nur ein Fahrzeug Bewegen)
Mein Wohnmobil Karmann Colorado H Allen jederzeit eine Gute Fahrt _________________ Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir! |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Nein, Deine Argumente überzeugen mich nicht. Das Schlimme an dieser Steueränderung ist, dass wieder einmal spürbar wird, dass unsere Politiker ohne jeden Sachverstand zu haben, Gesetze verabschieden. So werden sich die Finanzämter z. B. mit Schadstoffklassen auseinandersetzen müssen, die im Gesetzestext gar nicht vorgesehen sind. Welche Auswirkungen auf die Freizeitindustrie spürbar werden, mag ich nicht zu beurteilen. Wahrscheinlich werden diese geringer ausfallen, wie befürchtet. Schon jetzt werden ja Preise verlangt, die trotz allgemein gesunkener Kaufkraft deutlich höher liegen, als zu erwarten gewesen wäre. Wenn heute für ein Mittelklassewohnmobil zwischen 50 und 60.000.- Euro (ohne Zubehör) verlangt werden, so entspricht dies einem Wert von 100.000.- bis 120.000.- DM. Für diese Summe bekam man Ende 2001 noch ein Gefährt der Oberklasse. Das sind gerade mal 4 Jahre her und in dieser Zeit gab es keine nennenswerten Lohnerhöhungen, die diesen Mehrpreis rechtfertigen würden. Wenn also die Branche zukünftig über Absatzprobleme klagen wird, so ist dies nicht allein der Steuer, sondern auch der eigenen Wertschöpfung zuzuschreiben, die mit diesen Fahrzeugen (und dem Zubehör dafür) erzielt wird. Solange aber noch starke Jahrgänge auf den Rentnermarkt drängen (... und diese Jahrgänge kommen erst noch), werden auch für die nächsten 10 Jahre keine nennenswerten Absatzprobleme auftreten und die heiße Steuerdiskussion von heute wird in ein paar Monaten auch vergessen sein. Was schert es schon einen Abgeordneten, ob sich eine Familie in Deutschland einen Urlaub leisten kann und wenn ja, ob es unbedingt dafür ein Wohnmobil sein muss. Urlaub kann man auch in der Jugendherberge, im Zelt oder auf dem Bauernhof machen oder auch ganz darauf verzichten. Ist doch alles Luxus. PS. Die Bootsbesitzer und Kleinflugzeugpiloten wären auch eine interessante Zielgruppe für Steueränderungen. |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Mitglied
|
Lieber Gast,
zu Deinen Kommentaren fällt mir ein schönes Sprichwort ein: Früher redeten nur die Gärtner, heute redet schon das Gemüse. Damit will ich sagen, dass Gast sich möglicherweise unzureichend Kenntnis angeeignet hat. Ich spiele hier nicht auf die VW-Bus-Fahrer mit 3t zGG an, sondern auf die Jungs die alte Omnibusse oder EX-Möbelautos umgebaut haben. Natürlich braucht das die Welt nicht- aber braucht Gast Zigaretten? oder Schampus? also - jeder soll glücklich werden nach seinen Vorstellungen und seinen erarbeiteten Wert behalten dürfen. Und Gäste sollten vor dem Reden das Gehirn einschalten und die Augen auf machen, um -wenn auch nur ein kleines Stück - über ihren Tellerrand zu schauen. Erstaunlich ist der Text vom Gast ähnlich dem meines CSU-Abgeordneten. Aber von dem weiß man schon länger, dass er KEINE Ahnung hat. Daher wieder mal der Aufruf zur Solidarität: Nutzt Eure Wählerstimmen! sic! Dann gute Nacht Deutschland..............
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
|
Moin Moin,
ich kann dem Club Wolfsburg nur zustimmen.Ich kenne keine junge Familie mit dickem Geldbeutel aber Rentner mit dickem WOMO und dicker Börse. Welche Familie mit Kindern kann in der heutigen Zeit sich vier Wochen schönen Urlaub leisten, ohne WOMO? Wir kommen bis zu sechs Wochen mit 2000 Euro auf Sizilien aus, von der Haustür bis zur Haustür, mit vier Personen. Ohne Sparen und den Kindern viel zeigen können! .Was unsere Kinder sehen und lernen im Urlaub ... welche Reisegesellschaft kann das gleiche bieten für das gleiche Geld?? Sie lernen auch den Umgang mit der Natur, z.B. den Platz so zu verlassen das man nicht sehen kann das wir einige Tage da gestanden haben, nicht das Grauwasser laufen lassen, sondern Endsorgen, nicht das Chemieklo in den Busc kippen und weg, sondern Endsorgen Ich habe leider schon so viele Dickschiffe gesehen, die kein Geld haben für ihre Entsorgung weil sie sparen müssen für die WOMO-Steuer. Ich spiele mit dem Gedanken, im nächsten Urlaub einige Dosen Bauschaum mitzunehmen, für diese Dickschiffe mit Geldproblemen. Nur der Umwelt zuliebe! Die WOMOsteuer ist ja auch nur der Umwelt zuliebe, oder? Übrigens gibt es ein Bus-Forum da will man versuchen gegen die Steuer anzugehen. Reinschauen lohnt sich. Ich (wir) behalten unser WOMO, unsere Kinder werden es uns danken! |
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
eigentlich sind es nicht nur die "Dickschiffe" die Tropsen ! Manche sind ahnungslose ! im Leihmobil !!! wie Funktioniert das und jenes ? Oder der Schieber klemmt ! es gibt sogar El.Schieber die per schalter die "schotten öffnen " aber stellt man die "Eigner" freundlich zur rede merkt man ob er/sie ein Umweltsau ist oder nicht ! Für Umweltsäue ist Bauschaum fast zu schade !
Mein Wohnmobil Karmann Colorado H Allen jederzeit eine Gute Fahrt _________________ Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir! |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
|
Moin Moin
Frage an Tasic,(PS) hast du was gegen Legasteniker?Bin zwar keiner aber auch unter uns WOMOfahrer gibt es welche Übrigens habe ich leider immer zur Antwort bekommen (das bischen Seifenwasser ist doch nich sclimm,man kann sich auch anstellen) Bei der Steuer ist doch wirklich der Bogen überspannt worden.Übrigens in Bier, Selter, Cola, und und wird CO 2 freigesätzt. Und was ist mit Schutzgasschweissen ? |
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
nun mach dir mal keine sorgen, bis du mit 67 jahren in rente gehst gibt es sicher nicht mehr eine so hohe rente und dann wirst du oder deine rentnerkollegen auch nicht mehr über kinder auf campingplätzen nörgeln, denn für den platz oder gar für das womo reicht der kies nicht. Dann ist doch alles in deinem sinne geregelt, du mußt nur noch ein paar jährchen warten. Bis dahin allerdings gönne ich jeden rentner das was er an rente bekommt und das was er sich damit leisten kann, denn er er hat ja auch genug da für geleistet. Wird schon werden.
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
ähm ich gehe in die Politik !! Da kann ich meine Rente aufpolstern (normal nicht in 100 Arbeitsjahren erreichbar) Verbiete Sprudelgetränke mit co2 Schweissarbeiten jedlicher Art ebenso Verboten alles was co2 verursacht wird ebenso strikt Verboten Solte es doch soweit kommen das co2 freigesetzt wird machen wir einfach eine sonderabgabe ( Sontagsverbot für LKW´s wird ja auch so gemacht) Und das bischen Seifenwasser naja Bauschaum ...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Linear-Darstellung