Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Alt 13.01.2006, 15:49   #1 (permalink)
Gast

Standard Jammerlappen in der Spaßgesellschaft

Ich kann es bald nicht mehr hören. Überall jammern, heulen und wehklagen. Statt sich mit der Situation ein klein wenig auseinander zusetzen wird nur gemosert.
Das allgemeine Jammern gipfelt dann in Kommentaren wie in der aktuellen Ausgabe von Motorvision Caravaning TV: "Wenn der Bundestag nun auch noch zustimmt, wird das Wohnmobil bald zum Luxusgut." BITTE??!! Was ist ein Wohnmobil denn sonst wenn kein Luxusgut??!! Hat jeder "Normalverdiener" inzwischen zusätzlich mindestes 40.000,-€ für ein 3.Auto übrig?
Ich denke man sollte ein wenig auf dem Boden der tatsachen bleiben und zur kenntnis nehmen das ein gewisser Luxus nicht selbstverständlich ist und man dafür auch ein wenig Geld in die Hand nehmen muß. Aber was man hier jetzt hört ist mal wieder typisch für die derzeit vorherschende "Geiz ist Geil" Gesellschaft. Macht nur alle weiter so! Ihr schafft es schon die Wirtschaft durch Konsumverzicht zu ruinieren.
Alt 13.01.2006, 19:20   #2 (permalink)
klau_k

Standard

Lieber Gast,
von Konsumverzicht kann hier wohl keine Rede sein. Hier geht es um willkürliche Änderung bestehender Gesetze.

Und dies gipfelt zur Zeit in einer "Rabattpolitik" ohne gesetzlichen Hintergrund.

Wenn es einmal eine Luxussteuer geben sollte, sei bitte so nett und zahle diese ohne zu knurren.

Gegen die Willkür in der Steuergesetzänderung wird weiter protestiert.

Und das hat nichts mit jammern zu tun.
Viele Grüße
Alt 13.01.2006, 21:18   #3 (permalink)
gast

Standard konsumverzicht

lieber Klau_k,
Konsumverzicht war nur ein weiteres vielverbreites Beispiel zum verhalten vieler Wohnmbilisten die zwar scheinbar viel Geld für ein teures mobil dann aber nichts mehr für die unterhalung der infrastrukur übrig haben wiel ein Stellplatz doch tatsächlich unverschämte 2-5 Eur für eine Übernachtung kostet. Die bevorstehende Steuererhöhung ist in meinen Augen keinesswegs ungerechtfertigt sondern vielmehr eine längst überfällige Schließung einerGesetzeslücke die viele Jahre von einem großter der Wohnmobilbesitzer zu ihren gunsten ausgenutzt wurde. Eine Anpassung,egal wie schmerzlich für einzelne, war lange überfällig.
Alt 14.01.2006, 12:05   #4 (permalink)
kmf
Mitglied

Standard

Hallo Zusammen,

hier schreiben einige die sich mit dem Thema offensichtlich nicht auseinandergesetzt haben.
Bitte schaut mal bei www.camperline.de rein und mach euch sachkundig bevor Ihr solche Äusserungen von euch gebt. Die ganzen sachlichen Argumente könnt Ihr aber auch bei der www.reisemobil-union.der von anderer Seite betrachtet nachlesen. Dort gibt es auch ein gutes Musterschreiben mit allen wichtigen Argumenten.

Gruß
Michael
kmf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 13:15   #5 (permalink)
Mitglied

Standard Hallo

Also
ich finde aber auch das die Motorhersteller die Zeichen der Zeit verschlafen haben.
Warum gibt es nicht schon länger Motoren Euro 3 bzw. 4
warum kann man nicht nachrüsten usw.
Wo sind denn die Mobilisten
die sich jahrelang über Stellplatzgebühren von 10 Euro aufgregt haben und jetzt alles so hinnehmen.
Hallo anonyme Gäste registriert doch mal.
Euch doch.
lipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 13:51   #6 (permalink)
hm

Standard Zum Thema Jammerlappen

Sorry Lieber Gast,Sie befinden sich auf dem Irrweg.Denn Abzockerei und Meinungsäusserung betroffener hat nichts mit Jammerlappen zu tun.
Sie verkennen, die ganze WOMO Szene wozu ich mich auch zählen darf stellt nämlich einen beachtlichen Wirtschaftszweig dar. So zahlt der WOMO Besitzer beim Kauf des WOMO'S, bei später anfallenden Unterhalt oder Zubehörkauf und der Staat kassiert mit, nämlich die MwSt. Wenn dann eine einseitige weitere Steuer dem WOMO Besitzer, ob Rentner, ob Arm oder Reich aufgebrummt wird,erachte ich diese ebenso verfehlt, wie ihre Titulierung Jammerlappen. Würden alle betroffenen auf das WOMO verzichten, wären mehr Arbeitslose und weniger Steuereinnahmenn für den Staat die Tatsache.Zudem bezahlt jeder im oder ums Wohnmobil auch Einkommen-Steuern wie Sie. Wenn dan demjenigen, welcher sich kein 5 Sternhotel mit Familie in der Karibik leisten kann, mit Abzockerei die wenigen Tage Urlaub vermiest oder gar verwehrt werden, hat er doch das Recht, sich darüber unerfreut zu zeigen.
Ihrer Meinungseusserung entnehme ich doch eher den Charakter von Missgunst, Neid, Schadenfreude und Unkenntniss dazu.
In einem gehe ich mit Ihnen einig,man wird den Eindruck nicht los, Geiz sei wirklich Geil. Solche Denkweise ist falsch und gefährlich, denn so sichern wir längerfristig die WOMO Szene nicht.
Meine Empfehlung, alle die Geiz Geil finden sollten sich darüber Gedanken nachen, ansonsten bald einmal Disskusionen über Abzockerei hinfällig sein werden. Ich hoffe trotz meiner deutlichen Wortwahl niemanden Verstimmt zu haben und verfolge interssiert weitere Ansichten und Meinungen.
Mich als WOMO Besitzer aus der Schweiz treffen die Steuererhöhungen ja nicht, trotzdem mache ich mir Gedanken über die betroffenen. Als Gewerbetreibender (nicht im WOMO Bereich)zeige ich Verständnis für die Sorgen und dem Unmut vieler WOMO Besitzer.

Grüsse an alle WOMO Freunde
Heinz aus CH
Alt 15.01.2006, 19:01   #7 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo, ich bin neu im Forum und habe erst seit einem halben Jahr ein eigenes Womo. Ich bin Normalverdiener und habe für das eigene Womo lange gespart.Die Aussage von Gast kann ich nicht so hinnehmen denn die meisten Womobesitzer die ich kenne sind keine reichen Leute, die nun einfach mal so einen haufen Geld für ein 3. Auto hinlegen.Dieser Staat macht mit ein paar Änderungen im Steuergestz einfach mal jährlich 70 Mio.mit steigender Tendenz. Das ist schon ein Grund sich aufzuregen
beria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 20:47   #8 (permalink)
Klaus_k

Standard

Hallo beria,
Stimmt!!

Nur "Gast" sieht nicht, dass es hier um willkürliche Gesetzesänderungen geht.

Die Seiten von Camperline sollte er sich schon einmal ansehen, insbesondere hier die Stellungnahmen unserer Politiker. Hier sieht man mit welchem (un)sachlichen Argumenten zu Feld gezogen wird.

Einig sind sich unsere Politiker doch nur dann:

Angeführt sind hier Auszüge aus einem Artikel der Frankfurter Neuen Presse

http://www.rhein-main.net/sixcms/lis...cle&id=2669887

......Sie zahlen bisher nicht für die Rente und erhalten trotzdem nach sechs Jahren im Job 1800 Euro monatlich - das Leben lang und vom dem 55. Lebensjahr an.............

......Neuordnung ist Nordrhein- Westfalen. Dort hat der Landtag Mitte März ein Gesetz verabschiedet, das die Diäten auf 9500 Euro fast verdoppelt, dafür die Alterssicherung.....

....Die größte Sorge der Abgeordneten ist, dass die für eine selbst finanzierte Pension nötige kräftige Diätenerhöhung zu öffentlichem Streit führen könnte.......

.....Erhöhung der Grundvergütung um fast 100 Prozent wie in Nordrhein-Westfalen ist nach Meinung vieler Abgeordneter aber trotzdem unwahrscheinlich. Schließlich bekamen die Parlamentarier im Nachbarland vor der Reform mit gut 4800 Euro eine relativ geringe Grundentschädigung und dafür mit knapp 2400 Euro eine hohe steuerfreie Pauschale. .........

Viele Grüße
Alt 18.01.2006, 21:18   #9 (permalink)

Standard

Lieber anderer Gast, unser Womo ist schon 17 Jahre alt, wurde liebevoll von uns restauriert und nun werden wir uns bald aus finanziellen Gründen von ihm trennen müssen - das wird ein Spaß
Alt 19.01.2006, 19:06   #10 (permalink)

Standard hm

Die Aufgabe des WOMO'S sind eben von mir gemeinte Erscheinungen welche der Gast, welcher uns für Jammerlappen hält, übersieht oder verkennt. Ich erlaube mir deshalb die Frage, was er dazu meint, wenn er sein Hobby aus erwähntem Grund aufgeben müsste.
Auf seine Antwort bin ich echt gespannt.

Heinz aus CH
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht