Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich habe heute auch meinen Steuerbescheid bekommen. Ich soll rückwirkend € 606,- nachzahlen, obwohl ich dieses Womo seit Angang März nicht mehr habe Da ich auch Widerspruch erheben möchte, wollte ich fragen, ob mir jemand ein Musterschreiben zur Verfügung stellen kann. Vielen Dank. Gruß Wolfgang |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,auch ich bin von diesem Kriminellen Akt der Steuernachzahlung betroffen!Meine Steuerschuld ist jährlich am 17.07.fällig.Sollte tatsächlich die neue Steuer ab 01.01.06 erfolgen,werde ich einen Anwalt hinzuziehen,weil ich denke,daß dies dann Verfassungswidrig wäre.Zumal im Juli 06 noch die normale Steuer erhoben wurde,obwohl die Neue schon bekannt war.Wir leben alle in einer pseudo Demokratie,und das Schlimme ist,die Deutschen glauben das auch noch!!Wie sagte doch ein Politiker:wir sind gewählt,also Regieren wir auch so wie wir es für richtig halten,ob es euch gefällt oder nicht!Wir könnenuns gerne zusammen tun und gemeinsam gegen die sogenannten Verantwortlichen vorgehen!Soweit meine Einlassung.quote="MWM"]Guten Tag,
zwischenzeitlich ist es nunmehr amtlich. Die Steuererhöhung für WOMO ist perfekt. Nu gut, damit müssen wir leben. Allerdings werde ich alles versuchen gegen die rückwirkende Zahlung ab 01.2006 vorzugehen. Entsprechend werde ich mich sowohl bei Promobil als auch beim ADAC erkundigen ob es Möglichkeiten gibt rechtlich gegen die Rückwirkung ggf. zu klagen. Gibt es Interessenten?[/quote] |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also alles nochmal.....
Abgeordnete kontaktiert - nahezu keine Antworten ( 2 von ca 50 ) 2x Petition ( Bayern und Bund ) - nie wieder was gehört Steuererhöhung bezahlt Widerspruch mit 2 Steuerprofis formuliert und eingesendet - nicht mal eine Nachricht über die Kenntnisnahme des Widerspruchs erhalten. Mein Verdacht: Dieser Regierung und den angeschlossenen Ämtern und Behörden ist Demokratie unangenehm. Lasst uns bei der nächsten Wahl daran erinnern!
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Hallo Carperwolfi,
ich habe es so gelöst (mit Hilfe eines ADAC Kommentars) bin aber kein Jurist ! Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lege ich Einspruch gegen den obengenannten Steuerbescheid ein. Begründung: Ich gehe davon aus daß die rückwirkende Festsetzung zum 1.01.2006 nicht rechtmäßig ist, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war, wie sich die Wohnmobilbesteuerung konkret gestalten würde. Es waren mir somit sämtliche Dispositionsmöglichkeiten (Umbau, Ausbau, Verkauf, Abmeldung, Stillegung, Nachrüstung, Saisonzulassung etc.) genommen. Ich bitte um Aussetzung der Entscheidung bis zum Abschluß einschlägiger anhängiger Verfahren. Als ADAC-Mitglied ist mir bekannt das sich die vom ADAC angestrebten Musterverfahren noch im Einspruchsverfahren befinden und kann noch kein entsprechendes Aktenzeichen mitteilen. Sollte mein Einspruch nicht der gesetzlichen Form genügen bitte ich um kurze Nachricht. Mit der Bitte um kurze Eingangsbestätigung und freundlichen Grüßen Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||
|
Mitglied
|
Zitat:
Habe es auch so gemacht. Erst Einspruch erhoben, dann ein Saison Kennzeichen beantragt. Geht völlig Problemlos und spart eine Menge Geld. Nur so kann man den Kommunen ein Schnippchen schlagen. Zahle jetzt weniger als vorher, bin im Winter noch nie gefahren.Vollkasko entfällt für diese Zeit. Mein Fahrzeug steht im Winter in einer Halle. Hoffe, daß es viele Womo- Fahrer so machen !!!!!! Uwe S |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Mitglied
|
:oops: Ich habe es schon einmal im Forum geschrieben: Der Steuerzahlerbund hat ein Musterschreiben auf seiner Internetseite gegen die Erhöhung der Wohnmobilsteuer stehen. Wir haben dieses Schreiben übernommen und schon eine Antwort vom Finanzamt erhalten. Unser Einspruchsverfahren ruht bis zur Klärung durch den Bundesfinanzhof.
Meine persönliche Meinung ist: Wir haben keine Chance!! Vater Staat ist raffgierig bis zum geht nicht mehr. Ich warte auf die Partei, die unsere Interessen vertritt. Euch allen allzeit Gute Fahrt! Elch |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

Linear-Darstellung